Newsletter im Browser ansehen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Neues vom Kurpfälzischen Kammerorchester / Juni 2020
 
 
 
 

Liebe Freundinnen und Freunde des Kurpfälzischen Kammerorchesters,

Wir proben wieder!

Die Corona-Pandemie überlagert gegenwärtig fast alles. Der publikumsintensive Kulturbereich ist aus Gründen des Infektionsschutzes neben dem Sport am weitesten heruntergefahren und daher auch am stärksten von Einschränkungen und deren Auswirkungen betroffen. Um Sie aber dennoch in den Genuss des Kurpfälzischen Kammerorchester kommen zu lassen, gibt es auch in dieser Ausgabe ein Update zu unseren Videobotschaften verbunden mit einem großen Dankeschön an Sie, unser treues Publikum! Da wir mittlerweile den Probenbetrieb wieder aufnehmen durften, freuen wir uns, Ihnen einen Ausschnitt unserer ersten "Corona-Probe" präsentieren zu dürfen. Wie das ganze aussieht und klingt, wenn man zu seinem Pultnachbarn auf einmal einen zwei Meter-Abstand halten muss, werden Sie in den folgenden Beiträgen erfahren.

Auch darüber hinaus wird hinter den Kulissen weiter gearbeitet: Unsere englisch Webseite ist online und unser neuer Proberaum nimmt langsam Gestalt an. Viel Spaß beim Entdecken! 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Proben auf Abstand
 
 
 
 
mit einem Klick zum Probenvideo
 

So nah und doch so fern... Zwei Meter Abstand zum Pultnachbar und Verständigung über den Mundschutz hinweg bedeutet für unsere Musikerinnen und Musiker eine immense Umstellung in der Kommunikation untereinander. Trotzdem sind alle glücklich, sich nach fast drei Monaten Abstinenz wieder zu sehen und zu hören. Wie das gemeinsame Musizieren geglückt ist, sehen Sie in dem kleinen Probenvideo mit einem Klick auf das Bild.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Danke!
 
 
 
 

Wir sind zutiefst berührt von all der Solidarität, die wir bisher in diesen ungewissen Wochen durch Sie, unser liebes Publikum, erfahren durften. So verzichtete die überwältigende Mehrheit von Ihnen nicht nur wie selbstverständlich auf die Rückerstattung der Karten zu unserem ausgefallenen 6. Mannheimer Schlosskonzert, darüber hinaus erreichten uns auch Spenden in nennenswerter Höhe von besorgten Zuhörerinnen und Zuhörern. Um persönlich Danke zu sagen, haben unsere Musiker*Innen in tagelanger Handarbeit insgesamt 400! Origami-Herz-Lesezeichen, Kraniche und Tauben gebastelt, die jedem Dankesbrief als kleiner, symbolischer Gruß beilagen. Wenn auch Sie sich Ihr handsigniertes Origami-Herz sichern möchten, würden wir uns über Ihre Spende sehr freuen.

Weiterhin möchten wir Sie mit unseren Video-Botschaften zu Hause durch diese außergewöhnliche Zeit begleiten. Zu den Videos gelangen Sie mit einem Klick auf die Origami-Herzen. Viel Vergnügen!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Englische Webseite online
 
 
 
 
 

Fleißig haben wir hinter den Kulissen an unserer englischen Internetpräsenz gearbeitet und sind nun auch für internationale Agenturen und Konzertveranstalter im world wide web auffindbar. Großen Dank sprechen wir an dieser Stelle unserer Kassenwärtin Frau Prof. Dr. Elke Platz-Waury aus, deren Übersetzung maßgeblich dazu beigetragen hat. Zur englischen Webseite gelangen Sie über einen Klick auf das englische Logo, welches Sie auch auf der Startseite der KKO-Homepage auswählen können.

 
 
 
 
 
 
 
Fleißige Handwerker
 
 
 
 
KKO-Probesaal
 

Wie Sie bestimmt wissen, ist die KKO-Geschäftsstelle seit geraumer Zeit innerhalb des Bassermann-Hauses umgezogen. Jetzt wird es für unseren Proberaum, der trotz Baustelle mittlerweile auch fast wieder als solcher zu erkennen ist, langsam Zeit, nachzuziehen! Der Countdown läuft und wir freuen uns sehr, in absehbarer Zeit wieder eine eigene Probestätte zu haben. 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Klicken Sie hier um sich abzumelden.

 
Kurpfälzisches Kammerorchester e.V., C4, 9b, 68159 Mannheim

powered by kulturkurier