Liebe Freundinnen und Freunde der Sommerlichen Musiktage Hitzacker,

 
 
 
 

gerade einmal zweieinhalb Wochen sind es noch bis zum Start des Festivals am Sonnabend, den 30. Juli. Zeit also, sich um Tickets zu kümmern! Wir legen unterdessen einen Schlussspurt ein:

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Die Proben zur Eröffnungsproduktion „Kokon“ mit dem Slam-Poeten Bas Böttcher, Yui Kawaguchi und Ruben Reniers (Tanz), Johannes Fischer (Schlagzeug und Komposition), Óscar Escudero (Electronics) und dem Kuss Quartett laufen, die Spannung steigt.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Am kommenden Freitag, den 15. Juli, sind unser Intendant Oliver Wille und der Pianist Jan Philip Schulze, Leiter der diesjährigen Lied-Akademie und des Konzert-Projekts „1000 Jahre Lied“, eine Stunde lang bei NDR Kultur à la carte zu Gast.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Künstlerinnen und Künstler, unter ihnen Viviane Hagner, Alexey Stadler und Alon Sariel haben uns Video-Spotlights geschickt: Darin werfen sie kurze Schlaglichter auf ihr Konzertprogramm. Diejenigen unter Ihnen, die uns auf Facebook oder Instagram folgen, haben dort schon einige gesehen. Aber auch auf unserer Webseite sind die Spotlights veröffentlicht. Ebenso, wie der Video-Gruß von Stephan Weil, Niedersächsischer Ministerpräsident und Schirmherr unseres Festivals.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Große Freude gab es schon vor einigen Wochen: Der Festvial-Chor der „Sommerlichen" unter der Leitung von Dirigent Alexander Lüken war einer der Gewinner des Chor-Fotowettbewerbs beim Klassikmagazin concerti und zierte das Cover der Niedersachsen-Ausgabe – dank unseres Festivalfotografen Kay-Christian Heine!

Mutig haben wir uns außerdem mit dem Virtual Reality Projekt Schubert.SPACE aus dem vergangenen Jahr für den OPUS Klassik in der Kategorie Videoclip beworben – und wurden nominiert. Die Entscheidung für den Gewinner-Clip fällt Anfang Oktober, drücken Sie mit uns die Daumen!

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Jetzt aber freuen wir uns riesig auf unser Festival und die wunderbaren musikalischen Gäste: gleich in den ersten Tagen zum Beispiel auf Kim Kashkashian, Ian Bostridge, Javier Comesaña Barrera and Friends, Pierre-Laurent Aimard, Magdalena Hoffmann und Vicens Prats. Alles zu Programm und Tickets finden Sie auf www.musiktage-hitzacker.de.

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Zur Zeit sind per Verordnung keine Zugangsbeschränkungen für Veranstaltungen vorgeschrieben. Wir setzen allerdings auf Sicherheit und empfehlen unserem Publikum  das Tragen von FFP2-Masken auch während der Konzerte. Denn eines ist sicher: Augen und Ohren bleiben frei und damit offen und empfänglich für den gemeinsamen Live-Musikgenuss, auf den wir uns alle so freuen.

Auf bald in Hitzacker und herzliche Grüße
Ihre "Sommerlichen"

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Infos und Tickets:
www.musiktage-hitzacker.de
www.facebook.com/hitzacker.festival
www.instagram.com/hitzacker.festival
#sommerliche77

www.musiktage-hitzacker.de/datenschutz.html

Fotos v.o.n.u.: © Carlos Collado, Giorgia Bertazzi, Timm Koelln, Kay-Christian Heine/SMH, Titel Concerti, Julia Wesely.

 
 
 

Klicken Sie hier um sich abzumelden.

 
Gesellschaft der Freunde der Sommerlichen Musiktage Hitzacker e.V., Dr.-Helmut-Meyer-Weg 1, 29456 Hitzacker (Elbe)

powered by kulturkurier