Micky Beisenherz und Susan Link

Talk mit Mariele Millowitsch, Hinnerk Schönemann und "The BossHoss"

Stand: 15.04.2024, 23:48 Uhr

Susan Link und Micky Beisenherz begrüßen im Kölner Treff die Schauspielerin Mariele Millowitsch, den Schauspieler Hinnerk Schönemann, die Musiker Alec Völkel und Sascha Vollmer, den Sportwissenschaftler Ingo Froböse sowie die Schauspielerinnen Lina Larissa Strahl und Stephanie Stumph.

Mariele Millowitsch & Hinnerk Schönemann

Wenn Marie Brand und Jürgen Simmel auf Verbrecherjagd gehen, schalten regelmäßig Millionen Menschen ein, denn ihre Fälle sind nicht nur megaspannend, dank Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann geht es auch immer sehr unterhaltsam und humorig zu. Seit nun mehr 16 Jahren stehen die Rheinländerin und der bodenständige Mecklenburger vor der Kamera und ein Ende ist glücklicherweise nicht in Sicht. Die Zwei sind ein echtes Dreamteam, das sich auch ohne Kamera-Rotlicht bestens versteht.

Hinnerk Schönemann und Mariele Millowitsch

Hinnerk Schönemann und Mariele Millowitsch

Alec Völkel & Sascha Vollmer von "The BossHoss"

Vor zwei Jahrzehnten sattelten sieben Musiker in Berlin ihre Trucks, setzten ihre Stetsons auf und zogen mit Satteltaschen voller Rock'n'Roll los, um die Republik zu erobern. Ganze 20 Jahre liegt die Bandgründung nun zurück – seitdem galoppieren die Großstadt-Cowboys auf dem Highway des Erfolgs. Mit ihrem Country-Rock-Crossover eroberten die Frontsänger Alec Völkel und Sascha Vollmer nicht nur tausende Fanherzen – auch etliche Auszeichnungen und Arenatourneen schmücken ihre Erfolgsgeschichte. Und die wollen sie auf ihrer ausgedehnten Open-Air-Tour 2024 gemeinsam mit ihren Fans feiern.

Alec Völkel und Sascha Vollmer

Alec Völkel und Sascha Vollmer

Prof. Dr. Ingo Froböse

Kein Tag ohne Sport. Dr. Ingo Froböse, Professor an der Sporthochschule Köln, beschäftigt sich seit Jahren mit Sport, Gesundheit und Ernährung und hält seit Jahrzehnten sein Wohlfühlgewicht von 72 Kilo. Schonmit seiner Geburt wurde er im elterlichen Turnverein nahe Unna angemeldet. Er legte dann zwar keine Turn-, wohl aber eine erfolgreiche Sprinterkarriere hin. Sport wurde sein Lebensthema. Aktuell will er an unser Bauchfett und stellt die skurrile These auf: "Wer abnehmen will, muss essen!"

Ingo Froböse

Ingo Froböse

Lina Larissa Strahl

Sie gilt als eine der Stimmen ihrer Generation – und das trifft gleich auf mehreren Ebenen zu: Als Schauspielerin hat Lina Larissa Strahl vor allem durch ihre Hauptrolle in "Bibi & Tina" Teenie-Herzen erobert, ihr musikalischer Erfolgsweg begann sogar schon mit 14 Jahren! All dies führte dazu, dass sie mittlerweile als deutsche(s) Multitalent gilt. Aktuell befasst sich Lina Larissa Strahl in einem Podcast mit Themen rund um "mentale Gesundheit", die nicht nur sie selbst betreffen.

Lina Larissa Strahl

Lina Larissa Strahl

Stephanie Stumph

Seit fast einem Jahrzehnt verkörpert sie die schlagfertige Kommissarin Annabell Lorenz in der ZDF-Krimiserie "Der Alte" und ist daneben auch als Moderatorin und sogar als Songschreiberin erfolgreich. Erst im Februar führte sie in ihrer Heimatstadt Dresden mit Charme und spektakulären Roben durch den SemperOpernball. Der Alltag der Mutter eines fast zweijährigen Sohnes ist dagegen weniger glamourös. Als Lebensgefährtin eines Münchner Chirurgen pendelt sie zwischen zwei Städten und freut sich über gelegentliche Unterstützung der Dresdner Großeltern.

Stephanie Stumph

Stephanie Stumph

Redaktion: Dagmar Kieselbach
Autor: Encanto