So 12.03. 2023 12:00Uhr 60:00 min

Howard Arman
Howard Arman Bildrechte: MDR/Christiane Höhne
MDR KULTUR - Das Radio So, 12.03.2023 12:00 13:00
MDR KULTUR - Das Radio So, 12.03.2023 12:00 13:00

MDR KULTUR Café

MDR KULTUR Café

mit Howard Arman

Eine Sendung von Ilka Hein.

  • Stereo
Der gebürtige Brite Howard Arman war künstlerisch in mehreren europäischen Städten sowie in Jerusalem tätig. In Deutschland und Österreich arbeitete er u. a. mit den Rundfunkchören von NDR, SWR, ORF und RIAS zusammen. Von 1998 bis 2013 war Arman Dirigent und künstlerischer Leiter des MDR-Rundfunkchors in Leipzig. Lehrtätigkeiten führten ihn u.a. nach Wien und Luzern.

Für die Neuformierung des Händelfestspielorchesters Halle zu einem mit historischen Instrumenten musizierendem Ensemble wurde Howard Arman 1996 mit dem Händel-Preis geehrt.
Und er bleibt dem Barock treu. In diesem Jahr übernimmt er den Jury-Vorsitz des Telemann-Wettbewerbs in Magdeburg mit fast 50 Teilnehmenden. Am Sonnabend beginnt der Wettbewerb mit fast 50 Teilnehmenden. Ein Grund mehr, ihn in das MDR KULTUR Café einzuladen.
Mitwirkende
Redaktion: Gabriele Bischoff