Cover des Titels Lebendig vorlesen und vortragen
Normale Ansicht MARC ISBD

Lebendig vorlesen und vortragen : Konzepte und Impulse für den Deutschunterricht / Kerstin Hillegeist, Marita Pabst-Weinschenk

Mitwirkende(r): Hillegeist, Kerstin [Verfasser*in] | Pabst-Weinschenk, Marita [Verfasser*in] | Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung [Verlag]Materialtyp: TextTextSprache: Deutsch Reihen: Praxis DeutschVerlag: Hannover Klett, Kallmeyer 2021Auflage: 1. AuflageBeschreibung: 272 Seiten IllustrationenISBN: 9783772715723; 3772715729Schlagwörter: Vorlesen | Vortrag | Sprecherziehung | DeutschunterrichtSystematik: Nem
Verfasserangabe: Kerstin Hillegeist, Marita Pabst-Weinschenk
Zusammenfassung: iteratur wird im Deutschunterricht meist interpretiert und BEsprochen, aber nur selten GEsprochen. Viele Lehrkräfte scheuen sich, selbst Gedichte vorzutragen oder ihre Schülerinnen und Schüler bei der Erarbeitung eigener Sprechinterpretationen zu begleiten. Der Praxisband weckt anhand vielfältiger Textbeispiele die Lust auf lebendiges Vorlesen und Vortragen und stellt zugleich die theoretischen Grundlagen für einen reflektierten Umgang mit mündlichen Präsentationsformen vor. Alle beschriebenen Verfahren zielen auf die ästhetische Erfahrung über Mündlichkeit. Ansätze aus Sprechwissenschaft und Theaterpädagogik zeigen, wie Texte ....
Bewertungen
    Durchschnittliche Bewertung: 0.0 (0 Bewertungen)
Exemplare
Medientyp Heimatbibliothek Sammlung Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
Buch Sachbuch Buch Sachbuch Stadtbibliothek im K3

Öffnungszeiten: Di - Fr: 11 Uhr - 19 Uhr

Sa: 10 Uhr bis 14 Uhr

Pädagogik
Pädagogik Nem Sprech (Regal durchstöbern(Öffnet sich unterhalb)) Verfügbar 83332693420
Anzahl Vormerkungen: 0

Download-Material

iteratur wird im Deutschunterricht meist interpretiert und BEsprochen, aber nur selten GEsprochen. Viele Lehrkräfte scheuen sich, selbst Gedichte vorzutragen oder ihre Schülerinnen und Schüler bei der Erarbeitung eigener Sprechinterpretationen zu begleiten.

Der Praxisband weckt anhand vielfältiger Textbeispiele die Lust auf lebendiges Vorlesen und Vortragen und stellt zugleich die theoretischen Grundlagen für einen reflektierten Umgang mit mündlichen Präsentationsformen vor. Alle beschriebenen Verfahren zielen auf die ästhetische Erfahrung über Mündlichkeit. Ansätze aus Sprechwissenschaft und Theaterpädagogik zeigen, wie Texte ....

Es gibt keine Kommentare für diesen Titel.

um einen Kommentar hinzuzufügen.
Teilen

Powered by Koha