Cover des Titels Mathe lernen in Kita und Grundschule
Normale Ansicht MARC ISBD

Mathe lernen in Kita und Grundschule : spielerisch und materialbasiert / Christine Streit, Stephanie Schuler

Mitwirkende(r): Streit, Christine [VerfasserIn] | Schuler, Stephanie [VerfasserIn]Materialtyp: TextTextSprache: Deutsch Reihen: Mit Kindern lernenVerlag: Stuttgart Verlag W. Kohlhammer 2023Auflage: 1. AuflageBeschreibung: 266 Seiten Illustrationen, teilweise schwarz-weiß 21 cmISBN: 9783170356931Schlagwörter: Mathematikunterricht | Mathematik | Kindertagesstätte | Grundschule | Vorschulerziehung | LernspielSystematik: Ngl 4
Verfasserangabe: Christine Streit, Stephanie Schuler
Zusammenfassung: Mathematiklernen beginnt nicht erst in der Grundschule, sondern bereits in der KiTa. Anschaulich führt das Buch in das spielerische Mathematiklernen mit Blick auf beide Institutionen ein. Es erläutert die Rolle der fachlichen Lernbegleitung, die das Vorwissen der Kinder berücksichtigt, darauf aufbauend mathematische Lernangebote konzipiert und die Kinder in ihren mathematischen Lernprozessen unterstützt. Das Buch besticht durch eine umfassende Sammlung an konstruktiven Materialien und mathematischen Regelspielen. Die vorgestellten Lernangebote regen zu vielfältigen mathematischen Tätigkeiten wie Ordnen, Erfassen und Vergleichen von Mengen oder Musterlegen an und können in der KiTa, in der Grundschule und in Kooperationsprojekten beider Institutionen eingesetzt werden....
Bewertungen
    Durchschnittliche Bewertung: 0.0 (0 Bewertungen)
Exemplare
Medientyp Heimatbibliothek Sammlung Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
Buch Sachbuch Buch Sachbuch Stadtbibliothek im K3

Öffnungszeiten: Di - Fr: 11 Uhr - 19 Uhr

Sa: 10 Uhr bis 14 Uhr

Pädagogik
Pädagogik Ngl 4 Lern (Regal durchstöbern(Öffnet sich unterhalb)) Ausgeliehen 20.07.2024 83333383819
Anzahl Vormerkungen: 0

Mathematiklernen beginnt nicht erst in der Grundschule, sondern bereits in der KiTa. Anschaulich führt das Buch in das spielerische Mathematiklernen mit Blick auf beide Institutionen ein. Es erläutert die Rolle der fachlichen Lernbegleitung, die das Vorwissen der Kinder berücksichtigt, darauf aufbauend mathematische Lernangebote konzipiert und die Kinder in ihren mathematischen Lernprozessen unterstützt. Das Buch besticht durch eine umfassende Sammlung an konstruktiven Materialien und mathematischen Regelspielen. Die vorgestellten Lernangebote regen zu vielfältigen mathematischen Tätigkeiten wie Ordnen, Erfassen und Vergleichen von Mengen oder Musterlegen an und können in der KiTa, in der Grundschule und in Kooperationsprojekten beider Institutionen eingesetzt werden....

Es gibt keine Kommentare für diesen Titel.

um einen Kommentar hinzuzufügen.
Teilen

Powered by Koha