Cover des Titels Comicverführer
Normale Ansicht MARC ISBD

Comicverführer / Timur Vermes

Von: Vermes, Timur, 1967- [VerfasserIn]Materialtyp: TextTextSprache: Deutsch Verlag: Hamburg HarperCollins 2022Auflage: 1. Auflage, OriginalausgabeBeschreibung: 320 Seiten Illustrationen, teilweise schwarz-weiß 25 cmISBN: 9783365000588Weitere Titel: Comic Verführer [Weiterer Titel]Systematik: Pcm 2
Verfasserangabe: Timur Vermes
Zusammenfassung: Persönlich gehaltener, ungemein informativer Einblick in die Welt der Comics von früher und heute. Mit zahlreichen Empfehlungen.Rezension: Nach seinem großen Erfolg von "Er ist wieder da" und 2 weiteren literarischen Texten (zuletzt "U" in ID-A 44/21) outet sich Timur Vermes als großer Comic-Fan: Als Kind den typischen Klassikern erlegen (Asterix, Lucky Luke, Peanuts und u. a. die Superhelden von DC), macht er sich Jahrzehnte später auf, die Comiclieben von damals mit dem heutigen Bilderwelten-Kosmos zu verbinden. Herausgekommen ist ein wahrhafter "Comic-Verführer" in DIN A4-Größe und in tollem Layout. In 35 Kapiteln nimmt er so ziemlich alles unter die Lupe, was relevant ist: jugendliche Lesestopps, Revivals altbekannter Helden, experimentelle neue Optiken oder Gewaltdarstellungen sowie Graphic Novels und vieles mehr. Am Ende eines jeden Kapitels finden sich eine Titelliste sowie die sog. Outtakes - hier äußert er sich besonders frei Schnauze.
Bewertungen
    Durchschnittliche Bewertung: 0.0 (0 Bewertungen)
Exemplare
Medientyp Heimatbibliothek Sammlung Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
Buch Sachbuch Buch Sachbuch Stadtbibliothek im K3

Öffnungszeiten: Di - Fr: 11 Uhr - 19 Uhr

Sa: 10 Uhr bis 14 Uhr

Literatur
Literaturwissenschaft Pcm 2 Comic (Regal durchstöbern(Öffnet sich unterhalb)) Verfügbar 83333424952
Anzahl Vormerkungen: 0

Nach seinem großen Erfolg von "Er ist wieder da" und 2 weiteren literarischen Texten (zuletzt "U" in ID-A 44/21) outet sich Timur Vermes als großer Comic-Fan: Als Kind den typischen Klassikern erlegen (Asterix, Lucky Luke, Peanuts und u. a. die Superhelden von DC), macht er sich Jahrzehnte später auf, die Comiclieben von damals mit dem heutigen Bilderwelten-Kosmos zu verbinden. Herausgekommen ist ein wahrhafter "Comic-Verführer" in DIN A4-Größe und in tollem Layout. In 35 Kapiteln nimmt er so ziemlich alles unter die Lupe, was relevant ist: jugendliche Lesestopps, Revivals altbekannter Helden, experimentelle neue Optiken oder Gewaltdarstellungen sowie Graphic Novels und vieles mehr. Am Ende eines jeden Kapitels finden sich eine Titelliste sowie die sog. Outtakes - hier äußert er sich besonders frei Schnauze.

Persönlich gehaltener, ungemein informativer Einblick in die Welt der Comics von früher und heute. Mit zahlreichen Empfehlungen.

Es gibt keine Kommentare für diesen Titel.

um einen Kommentar hinzuzufügen.
Teilen

Powered by Koha