Cover des Titels Das glückliche Geheimnis
Normale Ansicht MARC ISBD

Das glückliche Geheimnis / Arno Geiger ; gelesen von Matthias Brandt

Von: Geiger, Arno, 1968- [VerfasserIn]Mitwirkende(r): Brandt, Matthias, 1961- [ErzählerIn]Materialtyp: TonTonSprache: Deutsch Verlag: Hamburg Hörbuch Hamburg 2023Auflage: Ungekürzte LesungBeschreibung: 5 CDs (361 min)EAN: 9783957132963ISBN: 9783957132963Systematik: Pyk
Verfasserangabe: Arno Geiger ; gelesen von Matthias Brandt
Zusammenfassung: Der Autor erzählt von seinem Doppelleben, das er jahrzehntelang geführt hat: offiziell ein berühmter Schriftsteller, inkognito ein Vagabund, der sich durch Berge von Altpapier wühlt, um lesenswerte Schätze zu retten - Bücher und Handgeschriebenes wie Tagebücher und Briefe, Zeugnisse anderer Leben.Rezension: "Arno Geiger offenbart in diesem Buch, welche Rolle sein "Containern" von Büchern und anderen Schriftstücken aus Papiermüllbehältern oder sonstigen an der Straße zum Verschenken stehenden Kisten 25 Jahre lang spielten. Auf der einen Seite beschreibt er die dabei empfundene Scham, andererseits die erst später bewusst wahrgenommene Bedeutung, die das Lesen all der gefundenen Schriftstücke für sein eigenes Schreiben und seinen wachsenden Erfolg als Autor hatte. "Ich prüfte das Gelesene auf versteckte Bedeutung. Auch das Abgedroschene, Banale, Seichte beobachtete ich genau. In allem findet sich neben Leere auch Fülle." Gleichzeitig erzählt Geiger von den Veränderungen und Herausforderungen in seinem persönlichen Umfeld. - Für literaturaffine Menschen, die noch nichts von ihm gelesen haben, genauso empfohlen wie für alle, die eine weitere, bisher unbekannte Seite des Autors entdecken und dabei eine neue Perspektive auf sein Werk gewinnen möchten. Allen Bibliotheken sehr empfohlen!"
Listen, auf denen dieser Titel steht: Literaturpreise 2023
Bewertungen
    Durchschnittliche Bewertung: 0.0 (0 Bewertungen)
Exemplare
Medientyp Heimatbibliothek Sammlung Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
CD CD Stadtbibliothek im K3

Öffnungszeiten: Di - Fr: 11 Uhr - 19 Uhr

Sa: 10 Uhr bis 14 Uhr

Literatur
Literaturwissenschaft Pyk Geig (Regal durchstöbern(Öffnet sich unterhalb)) Ausgeliehen 09.04.2024 83333427994
Anzahl Vormerkungen: 0

"Arno Geiger offenbart in diesem Buch, welche Rolle sein "Containern" von Büchern und anderen Schriftstücken aus Papiermüllbehältern oder sonstigen an der Straße zum Verschenken stehenden Kisten 25 Jahre lang spielten. Auf der einen Seite beschreibt er die dabei empfundene Scham, andererseits die erst später bewusst wahrgenommene Bedeutung, die das Lesen all der gefundenen Schriftstücke für sein eigenes Schreiben und seinen wachsenden Erfolg als Autor hatte. "Ich prüfte das Gelesene auf versteckte Bedeutung. Auch das Abgedroschene, Banale, Seichte beobachtete ich genau. In allem findet sich neben Leere auch Fülle." Gleichzeitig erzählt Geiger von den Veränderungen und Herausforderungen in seinem persönlichen Umfeld. - Für literaturaffine Menschen, die noch nichts von ihm gelesen haben, genauso empfohlen wie für alle, die eine weitere, bisher unbekannte Seite des Autors entdecken und dabei eine neue Perspektive auf sein Werk gewinnen möchten. Allen Bibliotheken sehr empfohlen!"

Der Autor erzählt von seinem Doppelleben, das er jahrzehntelang geführt hat: offiziell ein berühmter Schriftsteller, inkognito ein Vagabund, der sich durch Berge von Altpapier wühlt, um lesenswerte Schätze zu retten - Bücher und Handgeschriebenes wie Tagebücher und Briefe, Zeugnisse anderer Leben.

Es gibt keine Kommentare für diesen Titel.

um einen Kommentar hinzuzufügen.
Teilen

Powered by Koha