Cover des Titels Aqualin
Normale Ansicht MARC ISBD

Aqualin / Marcello Bertocchi ; Illustration: Sophie Rekasowski

Von: Bertocchi, Marcello [AutorIn]Mitwirkende(r): Rekasowski, Sophie [IllustratorIn]Materialtyp: MedienkombinationMedienkombinationSprache: Deutsch Originalsprache: Deutsch Stuttgart Kosmos 2020Beschreibung: 1 Spielplan, 36 Spielsteine, 1 SpielanleitungInhaltstyp: dreidimensionale Form Medientyp: ohne Hilfsmittel zu benutzen Datenträgertyp: GegenstandEAN: 4002051691554Systematik: Kinderspiel ab 10 Jahren
Verfasserangabe: Marcello Bertocchi ; Illustration: Sophie Rekasowski
Zusammenfassung: Zweipersonenspiel mit einfachen, kurzen Regeln und schönen Acryl-Spielsteinen. Wer behält den Überblick? Das Getümmel am Riff ist groß und die unterschiedlichen Meerestiere bilden immer wieder aufs Neue Schwärme. In jedem Spielzug wählt der aktive Spieler einen von sechs Steinen und legt ihn auf ein leeres Feld. Die beiden Spieler ordnen ihre Gruppen mit Meeresbewohnern entweder nach Farbe oder nach der Tierart. Erlaubt ist, vor dem Zug einen Stein zu verschieben und so Schwärme neu zu bilden. Die Punktzahl der Spieler ergibt sich aus den Schwärmen am Riff. Dabei kann ein Meeresbewohner gleichzeitig Teil eines Schwarmes gleicher Farbe und gleicher Tierart sein. Schwärme sind zusammenhängende Gruppen von 2 oder mehr Meeresbewohnern gleicher Art oder Farbe. Diese müssen seitlich aneinander angrenzen. Gewertet werden zuerst alle Schwärme gleicher Farbe, dann alle Schwärme gleicher Tierart. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Für 2-2 Spieler ab 10 Jahren. (ca. 20 Min.)
Bewertungen
    Durchschnittliche Bewertung: 0.0 (0 Bewertungen)
Exemplare
Medientyp Heimatbibliothek Sammlung Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
Spiel Spiel Stadtbibliothek im K3

Öffnungszeiten: Di - Fr: 11 Uhr - 19 Uhr

Sa: 10 Uhr bis 14 Uhr

Kinderbibliothek
Kind Spiel Kinderspiel ab 10 Jahren (Regal durchstöbern(Öffnet sich unterhalb)) Verfügbar 83332878060
Anzahl Vormerkungen: 0

1 Spielplan, 36 Spielsteine, 1 Spielanleitung

Zweipersonenspiel mit einfachen, kurzen Regeln und schönen Acryl-Spielsteinen. Wer behält den Überblick? Das Getümmel am Riff ist groß und die unterschiedlichen Meerestiere bilden immer wieder aufs Neue Schwärme. In jedem Spielzug wählt der aktive Spieler einen von sechs Steinen und legt ihn auf ein leeres Feld. Die beiden Spieler ordnen ihre Gruppen mit Meeresbewohnern entweder nach Farbe oder nach der Tierart. Erlaubt ist, vor dem Zug einen Stein zu verschieben und so Schwärme neu zu bilden. Die Punktzahl der Spieler ergibt sich aus den Schwärmen am Riff. Dabei kann ein Meeresbewohner gleichzeitig Teil eines Schwarmes gleicher Farbe und gleicher Tierart sein. Schwärme sind zusammenhängende Gruppen von 2 oder mehr Meeresbewohnern gleicher Art oder Farbe. Diese müssen seitlich aneinander angrenzen. Gewertet werden zuerst alle Schwärme gleicher Farbe, dann alle Schwärme gleicher Tierart. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Für 2-2 Spieler ab 10 Jahren. (ca. 20 Min.)

Es gibt keine Kommentare für diesen Titel.

um einen Kommentar hinzuzufügen.
Teilen

Powered by Koha