Normale Ansicht MARC ISBD

Mr. Turner : Meister des Lichts / Regie und Drehb.: Mike Leigh. Kamera: Dick Pope. Musik: Gary Yershon. Darst.: Timothy Spall ; Paul Jesson ; Marion Bailey ...

Mitwirkende(r): Jesson, Paul | Spall, Timothy | Yershon, Gary | Pope, Dick | Leigh, MikeMaterialtyp: FilmFilmSprache: Englisch Veröffentlichungsangaben: Prokino 2015Beschreibung: 1 DVD (144 Min. + 36 Min. Bonus) farbISBN: 400-9-7502-2651-3Einheitssachtitel: Mr. Turner dt. Themenkreis: BiopicSystematik: Spielfilm
Altersbeschränkung: Altersfreigabe ab 6 Jahre
Verfasserangabe: Regie und Drehb.: Mike Leigh. Kamera: Dick Pope. Musik: Gary Yershon. Darst.: Timothy Spall ; Paul Jesson ; Marion Bailey ...
Zusammenfassung: Orig.: Großbritannien, 2014. Sprachen: Deutsch, Englisch. Der britische Landschaftsmaler Turner war sehr talentiert, aber auch sehr schwierig im direkten Umgang.Rezension: J.W.M. Turner lebte von 1775 bis 1851. Turner war ein Exzentriker mit einem Auge für Landschaften. Seine Kunst wurde im Laufe seines Lebens immer abstrakter. Doch nicht nur seine Kunst war unangepasst, auch seine Art, mit anderen Menschen umzugehen, sorgte regelmäßig für Kopfschütteln. - Im Mittelpunkt der Biografie stehen die letzten 20 Jahre von J.W.M. Turner. Mike Leigh weicht den Werken des Künstlers größtenteils aus und setzt mehr auf die Erzählung selbst. Dabei kann er sich auf einen hervorragenden Cast verlassen. Die Schauspieler hatten viele Freiheiten bezüglich der Dialoge, was zu einer zusätzlichen Steigerung der Authentizität führt. Timothy Spall wurde 2014 als Bester Darsteller in Cannes und bei den Europäischen Filmfestspielen in Riga prämiert.
Bewertungen
    Durchschnittliche Bewertung: 0.0 (0 Bewertungen)
Exemplare
Medientyp Heimatbibliothek Sammlung Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
DVD DVD Stadtbibliothek im K3

Öffnungszeiten: Di - Fr: 11 Uhr - 19 Uhr

Sa: 10 Uhr bis 14 Uhr

Spielfilme
DVD Spielfilme Spielfilm L (Regal durchstöbern(Öffnet sich unterhalb)) Verfügbar 83332080765
Anzahl Vormerkungen: 0

J.W.M. Turner lebte von 1775 bis 1851. Turner war ein Exzentriker mit einem Auge für Landschaften. Seine Kunst wurde im Laufe seines Lebens immer abstrakter. Doch nicht nur seine Kunst war unangepasst, auch seine Art, mit anderen Menschen umzugehen, sorgte regelmäßig für Kopfschütteln. - Im Mittelpunkt der Biografie stehen die letzten 20 Jahre von J.W.M. Turner. Mike Leigh weicht den Werken des Künstlers größtenteils aus und setzt mehr auf die Erzählung selbst. Dabei kann er sich auf einen hervorragenden Cast verlassen. Die Schauspieler hatten viele Freiheiten bezüglich der Dialoge, was zu einer zusätzlichen Steigerung der Authentizität führt. Timothy Spall wurde 2014 als Bester Darsteller in Cannes und bei den Europäischen Filmfestspielen in Riga prämiert. Der Film hat das Prädikat "besonders wertvoll" und war bei den Oscars 2015 in 4 Kategorien nominiert. Sehenswertes Künstlerdrama! (Sprachen: D, D für Sehgesch., GB; UT: D, D für Hörgesch., GB / Audiokommentar; nicht verwendete Szenen; Featurette; Trailer) jd J.W.M. Turner lebte von 1775 bis 1851. Turner war ein Exzentriker mit einem Auge für Landschaften. Seine Kunst wurde im Laufe seines Lebens immer abstrakter. Doch nicht nur seine Kunst war unangepasst, auch seine Art, mit anderen Menschen umzugehen, sorgte regelmäßig für Kopfschütteln. - Im Mittelpunkt der Biografie stehen die letzten 20 Jahre von J.W.M. Turner. Mike Leigh weicht den Werken des Künstlers größtenteils aus und setzt mehr auf die Erzählung selbst. Dabei kann er sich auf einen hervorragenden Cast verlassen. Die Schauspieler hatten viele Freiheiten bezüglich der Dialoge, was zu einer zusätzlichen Steigerung der Authentizität führt. Timothy Spall wurde 2014 als Bester Darsteller in Cannes und bei den Europäischen Filmfestspielen in Riga prämiert.

Orig.: Großbritannien, 2014. Sprachen: Deutsch, Englisch. Der britische Landschaftsmaler Turner war sehr talentiert, aber auch sehr schwierig im direkten Umgang.

FSK 6

Es gibt keine Kommentare für diesen Titel.

um einen Kommentar hinzuzufügen.

Klicken Sie auf das Bild, um zum Bildbetrachter zu wechseln

Powered by Koha