Probefahrt ins Paradies

Komödie, Schweiz/Deutschland 1993

Für den jungen Pfarrer Strobel (Axel Milberg) wird eine Busreise vom Bodensee nach Lourdes zur Zerreißprobe. Als Begleiter einer Gruppe katholischer Wallfahrer bekommt er es nicht nur mit einem renitenten Busfahrer (Mathias Gnädinger) und einer allzu ernsthaften Nonne (Christiane Hörbiger) zu tun. Er bemerkt mit Schrecken, dass sich seine Geliebte Theresa (Barbara Auer) unter seine Schäfchen geschmuggelt hat. Sie drängt ihn in die Enge, um ihn dazu zu zwingen, endlich die Beziehung offen zu legen. Schließlich erwartet sie ein Kind von ihm. Während sich die Busreise zu einer aufreibenden Odyssee entwickelt, bemüht sich Strobel, sein Doppelleben verborgen zu halten.
84 Min.
SD
FSK 12
Sprache:
Deutsch

Weitere Informationen

Komposition:

Jürgen Knieper

Montage:

Corina Dietz

Besetzung:

Barbara Auer (Theresa)

Mathias Gnädinger (Freddie)

Axel Milberg (Pfarrer Strobel)

Christiane Hörbiger (Schwester Ursula)

Klaus Händl (Pirmin)

Richard Gandor (Johannes Sellheim)

Originaltitel:

Probefahrt ins Paradies

Originalsprache:

Deutsch

Format:

16:9 SD, Farbe

Altersfreigabe:

FSK 12

Sprache:

Deutsch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database

Filmportal