Bamse – Der liebste und stärkste Bär der Welt

Abenteuer/Animation, Schweden 2014

Nicht verfügbar in Ihrem Land
Bamse ist nicht nur der liebste Bär der Welt, sondern auch der stärkste – vor allem, wenn er Omas Donnerhonig schlabbert! Damit ist er unbesiegbar, und Diebe haben keine Chance mehr in seiner Heimatstadt. Reinhard Fuchs gefällt das gar nicht. Böse und gemein wie er ist, bringt er alle gegen Bamse auf. Ihr Plan: Sie kidnappen Bamses Oma, damit sie für den Bären keinen Donnerhonig mehr herstellen kann. Um seine Oma zu retten, begibt sich Bamse zusammen mit seinen Freunden Hopser und Herr Schildkröte auf eine gefährliche Reise durch den Wald der Trolle. Der Bamse-Bär ist seit über 50 Jahren einer der populärsten Kinderhelden Schwedens. "Fremde sind doch nur Freunde, die man noch nicht kennt", ist sein Motto. Die KinderFilmWelt schreibt: "Ganz schön aufregend ist die lange Reise für den tapferen Bären, der sich nun nicht mehr auf seine Superkräfte verlassen kann. Aber keine Sorge: Die Geschichte um den lieben Bären Bamse richtet sich besonders an all jene, die zum ersten Mal ins Kino gehen und wird deshalb nie zu spannend. Ein Erzähler führt dich durch die Geschichte und es bleibt meist viel Zeit, sich die Bilder dieses Zeichentrickfilms in Ruhe anzusehen. Für Abwechslung sorgen die tollen Schauplätze wie etwa der Trollwald oder die Stadt der Diebe, aber auch die liebenswerten Figuren...."
Sprache:
DeutschSchwedisch

Auszeichnungen

Empfehlung der FBW-Jugend Filmjury

Weitere Informationen

Vorlage:

Rune Andréasson (Kinderbuch)

Komposition:

Henrik Lörstad

Originaltitel:

BAMSE OCH TJUVSTADEN

Originalsprache:

Schwedisch

Format:

16:9 HD, Farbe

Altersempfehlung des KJF:

Ab 5 Jahren

Bewertungen:

FBW "besonders wertvoll"

Altersfreigabe:

FSK 0

Sprache:

DeutschSchwedisch

Weiterführende Links:

IMDb

The Movie Database