Cover des Titels Rabbi Wolff
Normale Ansicht MARC ISBD

Rabbi Wolff / Filmregisseur und Drehbuchautor: Britta Wauer ; Bildregisseur: Kaspar Köpke ; Musikalischer Leiter: Karim Sebastian Elias ; Schauspieler: William Wolf, Valeriy Bunimov, Kathleen Egleton [und weitere] : ein Gentleman vor dem Herrn

Mitwirkende(r): Elias, Karim Sebastian [Musikalischer LeiterIn] | Wauer, Britta, 1974- [FilmregisseurIn, Drehbuchautor] | Köpke, Kaspar, 1977- [BildregisseurIn] | William Wolf [SchauspielerIn] | Valeriy Bunimov [SchauspielerIn] | Kathleen Egleton [SchauspielerIn]Materialtyp: FilmFilmSprache: Deutsch Originalsprache: Deutsch Verlag: Berlin Salzgeber & Co. Medien 2016Beschreibung: 1 DVD-Video (91 Minuten) 1 BeilageEAN: 4040592006147Themenkreis: Philosophie und ReligionSystematik: Kdm 4
Altersbeschränkung: ohne Altersbeschränkung
Verfasserangabe: Filmregisseur und Drehbuchautor: Britta Wauer ; Bildregisseur: Kaspar Köpke ; Musikalischer Leiter: Karim Sebastian Elias ; Schauspieler: William Wolf, Valeriy Bunimov, Kathleen Egleton [und weitere]
Zusammenfassung: Sprache: Deutsch. William Wolff ist Ende 80 und der wohl ungewöhnlichste Rabbiner der Welt. Der kleine Mann mit Hut wurde in Berlin geboren, hat einen britischen Pass und wohnt in einem Häuschen in der Nähe von London. Immer Mitte der Woche fliegt er nach Hamburg, steigt dort in den Zug und pendelt zu seinen Jüdischen Gemeinden nach Schwerin und Rostock. Samstags nach dem Gottesdienst geht es zurück nach London – es sei denn, er ist bei Verwandten in Jerusalem, auf Fastenkur in Bad Pyrmont oder beim Pferderennen in Ascot. Denn das Leben muss vor allem Spaß machen, findet Willy Wolff.Rezension: "William Wolff ist Ende 80 und der wohl ungewöhnlichste Rabbiner der Welt. Der kleine Mann mit Hut wurde in Berlin geboren, emigrierte 1933 mit seiner Familie nach Amsterdam und wohnt heute in einem Häuschen in der Nähe von London. Aufgewachsen in orthodox jüdischer Tradition, wandte er sich als junger Mann dem Reformjudentum zu. Zunächst Journalist, wurde er 57-jährig Rabbiner. Bis 2015 flog er Mitte der Woche nach Hamburg, stieg dort in den Zug und pendelte zu seinen Gemeinden nach Schwerin und Rostock. Samstags nach dem Gottesdienst ging es zurück nach London. Er besucht Verwandte in Jerusalem, Fastenkuren in Bad Pyrmont oder Pferderennen in Ascot.
Bewertungen
    Durchschnittliche Bewertung: 0.0 (0 Bewertungen)
Exemplare
Medientyp Heimatbibliothek Sammlung Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
DVD DVD Stadtbibliothek im K3

Öffnungszeiten: Di - Fr: 11 Uhr - 19 Uhr

Sa: 10 Uhr bis 14 Uhr

Religion
Religion Kdm 4 Jude (Regal durchstöbern(Öffnet sich unterhalb)) Verfügbar 83333156809
Anzahl Vormerkungen: 0

"William Wolff ist Ende 80 und der wohl ungewöhnlichste Rabbiner der Welt. Der kleine Mann mit Hut wurde in Berlin geboren, emigrierte 1933 mit seiner Familie nach Amsterdam und wohnt heute in einem Häuschen in der Nähe von London. Aufgewachsen in orthodox jüdischer Tradition, wandte er sich als junger Mann dem Reformjudentum zu. Zunächst Journalist, wurde er 57-jährig Rabbiner. Bis 2015 flog er Mitte der Woche nach Hamburg, stieg dort in den Zug und pendelte zu seinen Gemeinden nach Schwerin und Rostock. Samstags nach dem Gottesdienst ging es zurück nach London. Er besucht Verwandte in Jerusalem, Fastenkuren in Bad Pyrmont oder Pferderennen in Ascot.

Sprache: Deutsch. William Wolff ist Ende 80 und der wohl ungewöhnlichste Rabbiner der Welt. Der kleine Mann mit Hut wurde in Berlin geboren, hat einen britischen Pass und wohnt in einem Häuschen in der Nähe von London. Immer Mitte der Woche fliegt er nach Hamburg, steigt dort in den Zug und pendelt zu seinen Jüdischen Gemeinden nach Schwerin und Rostock. Samstags nach dem Gottesdienst geht es zurück nach London – es sei denn, er ist bei Verwandten in Jerusalem, auf Fastenkur in Bad Pyrmont oder beim Pferderennen in Ascot. Denn das Leben muss vor allem Spaß machen, findet Willy Wolff.

FSK 0

Es gibt keine Kommentare für diesen Titel.

um einen Kommentar hinzuzufügen.
Teilen

Powered by Koha