Cover des Titels Elizabeth Finch
Normale Ansicht MARC ISBD

Elizabeth Finch / Julian Barnes ; gelesen von Frank Arnold ; aus dem Englischen von Gertraude Krueger

Von: Barnes, Julian [Verfasser]Mitwirkende(r): Arnold, Frank [Erzähler] | Krueger, Gertraude [Übersetzerin]Materialtyp: TonTonSprache: Deutsch Originalsprache: Englisch Verlag: Berlin Argon Verlag AVE GmbH 2022Auflage: Ungekürzte LesungBeschreibung: 1 MP3-CDEAN: 9783839819838ISBN: 9783732419838; 3839819830Einheitssachtitel: Elizabeth Finch Themenkreis: Literatur
Spieldauer: 6 Stunden 50 Minuten
Verfasserangabe: Julian Barnes ; gelesen von Frank Arnold ; aus dem Englischen von Gertraude Krueger
Zusammenfassung: Eine Hommage an die Philosophie Neil, gescheiterter Schauspieler, Vater und Ehemann, besucht im Abendstudium eine Vorlesung zu Kultur und Zivilisation und ist fasziniert von der stoischen und anspruchsvollen Professorin Elizabeth Finch. Er hat zwar immer wieder Affären, doch prägt das Ringen um ihre Anerkennung sein Leben. Auch nach Beendigung des Studiums bleiben die beiden in Kontakt. Als sie stirbt, erbt Neil ihre Bibliothek und stürzt sich in ein Studium von Julian Apostata, der für Elizabeth Finch ein Schlüssel für die Bedeutung von Geschichte an sich war: Der römische Kaiser wollte im 4. Jahrhundert das Christentum rückgängig machen. Wer war Julian Apostata? Und was wäre passiert, wenn er nicht so jung gestorben wäre?
Bewertungen
    Durchschnittliche Bewertung: 0.0 (0 Bewertungen)
Exemplare
Medientyp Heimatbibliothek Sammlung Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
CD CD Stadtbibliothek im K3

Öffnungszeiten: Di - Fr: 11 Uhr - 19 Uhr

Sa: 10 Uhr bis 14 Uhr

Hörbuch
Romane Hörbücher Literatur B (Regal durchstöbern(Öffnet sich unterhalb)) Ausgeliehen 20.07.2024 83333337061
Anzahl Vormerkungen: 0

Eine Hommage an die Philosophie

Neil, gescheiterter Schauspieler, Vater und Ehemann, besucht im Abendstudium eine Vorlesung zu Kultur und Zivilisation und ist fasziniert von der stoischen und anspruchsvollen Professorin Elizabeth Finch. Er hat zwar immer wieder Affären, doch prägt das Ringen um ihre Anerkennung sein Leben. Auch nach Beendigung des Studiums bleiben die beiden in Kontakt. Als sie stirbt, erbt Neil ihre Bibliothek und stürzt sich in ein Studium von Julian Apostata, der für Elizabeth Finch ein Schlüssel für die Bedeutung von Geschichte an sich war: Der römische Kaiser wollte im 4. Jahrhundert das Christentum rückgängig machen. Wer war Julian Apostata? Und was wäre passiert, wenn er nicht so jung gestorben wäre?

Es gibt keine Kommentare für diesen Titel.

um einen Kommentar hinzuzufügen.
Teilen

Powered by Koha