Cover des Titels Zauberberg
Normale Ansicht MARC ISBD

Zauberberg / Jens-Peter Schliemann ; Bernhard Weber ; Annette Nora Kara Spiel

Mitwirkende(r): Schliemann, Jens-Peter [KoautorIn] | Weber, Bernhard [KoautorIn] | Kara, Annette Nora [KoautorIn]Materialtyp: MedienkombinationMedienkombinationSprache: Deutsch Originalsprache: Deutsch Dietzenbach Amigo 2021Beschreibung: 1 Spielplan, 1 Zieltafel, 1 Stoffbeutel mit Zugkordel, 4 Plastikstützen, 5 Kugeln, 10 Spielfiguren, 1 SpielanleitungInhaltstyp: dreidimensionale Form Medientyp: ohne Hilfsmittel zu benutzen Datenträgertyp: GegenstandEAN: 4007396020502Systematik: Kinderspiel ab 6 JahrenOnline-Ressourcen: Online-Zugang
Verfasserangabe: Jens-Peter Schliemann ; Bernhard Weber ; Annette Nora Kara
Zusammenfassung: Außergewöhnlicher 3D-Spielplan mit einfachem Spielmechanismus und sehr schön gestaltetem Spielmaterial. Durch das kooperative Spielziel können Kinder erste gemeinsame Erfahrungen zu strategischen und taktischen Überlegungen sammeln. Ziel des Spiels ist es, die Zauberlehrlinge zu Magier Balduin zu bringen, der am Fuße des Zauberbergs wohnt. Mit Hilfe seiner Irrlichter (=5 verschiedenfarbige Murmeln) ruft er die Zauberlehrlinge zu sich, um sie in Magie zu lehren. Man zieht zufällig eine Kugel aus dem Beutel und lässt sie von oben möglichst so in den Spielplan rollen, dass sie einen Zauberlehrling trifft. Die Spieler beraten sich, welche Stelle dafür die beste ist. Trifft die Kugel auf eine Figur, rückt sie den Weg entlang auf das nächste freie Feld, das der Farbe der Kugel entspricht. Aber auch die Hexen folgen den Spuren der Irrlichter und ein Wettlauf ins Tal des Zauberbergs beginnt. Bringen die Spieler vier Zauberlehrlinge den Berg hinunter ins Ziel, bevor dort 3 Hexen ankommen, haben sie gewonnen. Für 1-4 Spieler ab 5 Jahren. (ca. 15 Min.)
Bewertungen
    Durchschnittliche Bewertung: 0.0 (0 Bewertungen)
Exemplare
Medientyp Heimatbibliothek Sammlung Signatur Status Fälligkeitsdatum Barcode Vormerkungen
Spiel Spiel Stadtbibliothek im K3

Öffnungszeiten: Di - Fr: 11 Uhr - 19 Uhr

Sa: 10 Uhr bis 14 Uhr

Kinderbibliothek
Kind Spiel Kinderspiel ab 6 Jahren (Regal durchstöbern(Öffnet sich unterhalb)) Ausgeliehen 11.07.2024 83333213791
Spiel Spiel Stadtteilbibliothek Böckingen

Die Stadtteilbibliothek Böckingen öffnet wieder zu den gewohnten Zeiten:

Dienstag 14 Uhr bis 18 Uhr

Donnerstag 10 Uhr bis 12 Uhr und 14 Uhr bis 18 Uhr

Kind Spiel Kinderspiel ab 6 Jahren (Regal durchstöbern(Öffnet sich unterhalb)) Ausgeliehen 07.05.2024 83333224827
Anzahl Vormerkungen: 0

1 Spielplan, 1 Zieltafel, 1 Stoffbeutel mit Zugkordel, 4 Plastikstützen, 5 Kugeln, 10 Spielfiguren, 1 Spielanleitung

Außergewöhnlicher 3D-Spielplan mit einfachem Spielmechanismus und sehr schön gestaltetem Spielmaterial. Durch das kooperative Spielziel können Kinder erste gemeinsame Erfahrungen zu strategischen und taktischen Überlegungen sammeln. Ziel des Spiels ist es, die Zauberlehrlinge zu Magier Balduin zu bringen, der am Fuße des Zauberbergs wohnt. Mit Hilfe seiner Irrlichter (=5 verschiedenfarbige Murmeln) ruft er die Zauberlehrlinge zu sich, um sie in Magie zu lehren. Man zieht zufällig eine Kugel aus dem Beutel und lässt sie von oben möglichst so in den Spielplan rollen, dass sie einen Zauberlehrling trifft. Die Spieler beraten sich, welche Stelle dafür die beste ist. Trifft die Kugel auf eine Figur, rückt sie den Weg entlang auf das nächste freie Feld, das der Farbe der Kugel entspricht. Aber auch die Hexen folgen den Spuren der Irrlichter und ein Wettlauf ins Tal des Zauberbergs beginnt. Bringen die Spieler vier Zauberlehrlinge den Berg hinunter ins Ziel, bevor dort 3 Hexen ankommen, haben sie gewonnen. Für 1-4 Spieler ab 5 Jahren. (ca. 15 Min.)

Es gibt keine Kommentare für diesen Titel.

um einen Kommentar hinzuzufügen.
Teilen

Powered by Koha