Die Niere


Komödie am Kurfürstendamm, Gastspiele Berlin
Komödie von Stefan Vögel
Mit Katja Weizenböck, Dominic Raake, Romanus Fuhrmann, Jana Klinge/ Laina Schwarz
Regie: Martin Woelffer


INHALT

Nach einer gemeinsamen Vorsorgeuntersuchung kommen Arnold, ein erfolgreicher Architekt, und seine Ehefrau Kathrin nach Hause. Er ist kerngesund, doch bei ihr wurde ein Nierenleiden festgestellt, weswegen sie eine Spenderniere braucht. Was nun? Die beiden erwarten jeden Augenblick Besuch von ihren Freunden Diana und Götz, mit denen sie einen sensationellen Auftrag feiern wollen, den Arnold an Land gezogen hat. Doch nun steht ganz klar die Frage im Raum: Ist Arnold bereit, seiner Frau eine Niere zu spenden? Er ist überfordert und zögert – umso mehr Überraschung löst sein Freund Götz bei allen Beteiligten aus:
Er hat die passende Blutgruppe und bietet sofort an, eine Niere für Kathrin zu spenden. Nun bricht ein regelrechter Hahnenkampf um die Organspende aus, bei dem alle Beteiligten Federn lassen müssen.

Stefan Vögel hat eine Komödie geschrieben, die nicht an die Nieren, sondern ans Herz geht. Seine Ping-Pong-Dialoge werfen die Frage auf, woran sich eine Liebesbeziehung misst. Und am Ende stellt sich die alles entscheidende Frage: Liebling, was bist Du bereit, für mich zu tun?


Hinweise

Für den Besuch einer Theater-Veranstaltung in der Stadthalle Unna ist ein Nachweis gemäß der „2G-Regel“ (Nachweis über die vollständige Immunisierung oder Genesenheitsnachweis) in Verbindung mit einem gültigen Ausweisdokument erforderlich (Stand: 21.02.2022).

Es gilt die aktuelle Coronaschutzverordnung des Landes NRW. Um alle BesucherInnen der Veranstaltung über kurzfristige Änderungen zur Veranstaltung und über die am Tag der Veranstaltung gültigen Maßnahmen zum Infektionsschutz informieren zu können, werden Name, Telefonnummer und die E-Mail-Adresse aller BesucherInnen erfasst. Im Falle eines Infektionsgeschehens werden diese Angaben der Gesundheitsbehörde ausschließlich auf Aufforderung durch diese übermittelt. Vier Wochen nach Ende der Veranstaltung werden die Daten vollständig gelöscht.


Tragen Sie bitte während der gesamten Veranstaltung in der Stadthalle Ihre Maske.

Es gibt eine Pause und ein Getränkeangebot.


Tickets sind auch im i-Punkt im zib, Lindenplatz 1, 59423 Unna erhältlich.
Öffnungszeiten: Dienstag bis Freitag von 10.30 - 18.30 Uhr und Samstag von 10.30 - 14.30 Uhr, Tel. (02303) 103-777.


Der Buchungszeitraum für diese Veranstaltung ist beendet.

Wo findet diese Veranstaltung statt? Erich-Göpfert-Stadthalle Unna
Parkstr. 44
59425 Unna

Wann findet diese Veranstaltung statt?
Beginn:
Zum Kalender hinzufügen

Alle Preise zzgl. einer Servicegebühr von 2.5 % pro Bestellung.

Mehr Informationen