Karo Lynn

PopCamp 2021 // Indie-Folk aus Leipzig

Karo Lynn ist eine Musikerin aus Leipzig. Ihre Lieder sind handgemacht und ehrlich, typisch für das Indie-Folk-Genre. Gefühlvoll, doch zugleich voller Kraft, besingt sie das, was unseren Alltag immer wieder reichlich füllt: die Liebe, das Leben und woanders einen Hauch von Sehnsucht.

Karo Lynns Musik nimmt die HörerInnen auf eine intensive Reise und mit ihrem markant tiefen, rauchigen, zuweilen androgynen Alt lässt es sich dabei wunderbar ins Weite schweben.

In den letzten Jahren ist Karo Lynn vom Solo-Act zum Indie/Folk-Trio gewachsen. 2019 wurde sie von einer Jury aus Markus Kavka, Rea Garvey, Frank Dellé und Michael Schulte zum „Köstritzer Fresh Talent“ ausgezeichnet. Im selben Jahr spielte Karo Lynn im Vorprogramm von Rea Garvey und erlangte damit deutschlandweite Aufmerksamkeit.

Nach ihrem Soloalbum „Frames“ von 2016 erschien Ende Februar 2020 ihr bandproduziertes Album „Outgrow“. Um zuletzt die Aufmerksamkeit um das Album noch einmal aufleben zu lassen, erschien im Dezember 2020 eine Vinylausgabe und weitere Digitalveröffentlichungen ausgewählter „Outgrow“-Songs als alternative Takes – begleitet mit stimmungsvollem Video-Content.

Karoline Graf (Vocals, Akustische Gitarre, E-Gitarre) 

Cornelius Miller (Drums, Backing Vocals) 

Tom Bunzel (Bass, Backing Vocals)