Do 25.05. 2023 19:00Uhr 35:00 min

Illustration - Hotel um 1900 in London
Illustration - Hotel um 1900 in London Bildrechte: IMAGO / Gemini Collection
MDR KULTUR - Das Radio Do, 25.05.2023 19:00 19:35
MDR KULTUR - Das Radio Do, 25.05.2023 19:00 19:35

MDR KULTUR - Lesezeit Hotel Grand Babylon (Folge 4 von 9)

Hotel Grand Babylon (Folge 4 von 9)

von Arnold Bennett

  • Stereo
Der Amerikaner Theodore Racksole ist einer der reichsten Männer der Welt, und er hat Sinn für Humor. Weil ihm das Benehmen des Oberkellners missfällt, kauft er während seines Urlaubs in London kurzerhand das Luxushotel "Grand Babylon". Die kuriosen Folgen dieses Geschäfts erzählt der turbulente Unterhaltungsroman aus der Feder eines der meistgelesenen Autoren Großbritanniens. Als neue Besitzer des vornehmen Hauses, das an das traditionsreiche "Savoy" erinnert, geraten Racksole und seine Tochter Nella in den Sog krimineller Machenschaften. Ein Bekannter Nellas und Freund des Prinzen Aribert von Posen wird vergiftet - doch wo ist seine Leiche?

Arnold Bennett, geboren 1867 in Hanley/Staffordshire, war zunächst Advokaturschreiber in der Kanzlei seines Vaters, dann Journalist und Schriftsteller. Er veröffentlichte über fünfzig Bücher - Romane, Erzählungen, Dramen, Essays und Autobiographisches. Bennett starb 1931 in London.
Mitwirkende
Produktion: Eichborn 2005/ Der Audio Verlag
Darsteller
Mitwirkende: Katharina Thalbach