Newsletter im Browser ansehen.
 
 
 
 
 
 
 
 

Liebe Freunde von ON – Neue Musik Köln,

in diesem außergewöhnlichen Jahr mussten viele spannende Projekte abgesagt werden, sind auf weiteres verschoben oder gänzlich abgeblasen. Doch die nächsten Fristen stehen vor der Tür und bringen hoffentlich viele neue Möglichkeiten zur Verwirklichung eurer Ideen. Deshalb eröffnen wir die zweite Jahreshälfte erneut mit einer Einführung in die Förderstrukturen NRWs sowie die Antragstellung und Projektabrechnung/Verwendungsnachweis. Vom 8. September an wird Daniel Mennicken immer dienstags um 16 Uhr in vier Sitzungen die Grundlagen der Projektförderung vermitteln. Auch dieses ONpaper wird online stattfinden und kostenlos sein, da wir trotzdem die Teilnehmerzahl begrenzen, um ein gemeinsames Arbeiten zu ermöglichen, bitten wir um verbindliche Anmeldungen an info@on-cologne.de.

Außerdem wollen wir auch auf unsere ONpodcast-Reihe hinweisen: Die Medienkünstlerin Maria Wildeis trifft in ihren vier Ausgaben im August Künstler*innen, die sich an der Schnittstelle von Klang und Bild bewegen und tritt mit ihnen in (musikalischen) Dialog.

Stay cool!
Daniel, Helene, Karl, Sonia, Iren und Rose

 
 
 
 
 
 
 
 
 
ONpaper #25 - #28
 
 
 
 
Foto: ON
 
 
 
 

Ihr spielt mit dem Gedanken, für ein Projekt Fördergelder zu beantragen? Oder habt schon mit einem Antragspapier begonnen? Wir möchten euch bei eurem Vorhaben unterstützen und beraten, mit einer sehr grundsätzlichen Einführung zur den Themen Antragstellung und Kulturförderung in NRW.

Der Workshop findet online über Zoom statt
Teilnahme kostenlos ♥
Anmeldung an info@on-cologne.de

Veranstaltung auf facebook


Über ONpaper

Eigentlich wollen wir ja alle nur Musik machen – doch zur Berufspraxis der freischaffenden Szene gehört so viel mehr, als nur vorbereitet zur Probe oder zum Konzert zu erscheinen. Um eigene Projekte zu realisieren, braucht es ein umfassendes Know-How ergänzend zur künstlerischen Tätigkeit. Frisch von der Uni oder neu in der Freiberuflichkeit, stellt sich erst einmal ein Berg von administrativen Fragen, lange, bevor irgendein Ton erklingen kann. Genau da setzt ONpaper an: In wiederkehrenden Veranstaltungen besprechen wir berufsrelevante Aufgabenfelder wie das Thema der öffentlichen Förderung von der Antragsformulierung bis zur Abrechnung, das Thema Veranstaltungen von der Organisation bis zur Realisation, Themen der Außendarstellung oder administrative Fragen der Existenzgründung und Freiberuflichkeit.

ONpaper möchte zum selbstbestimmten, souveränen künstlerischen Arbeiten befähigen und Kompetenzen vermitteln und richtet sich an alle Schaffenden der Freien Szene mit dem Schwerpunkt zeitgenössische Musik.

ON wird gefördert durch das Kulturam der Stadt Köln

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Der ONpodcast im August
 
 
 
 
Foto: Maria Wildeis
 
 
 
 

Maria Wildeis begibt sich in die Welt Bildender Künstler, die Klang und Musik als Teil ihrer Arbeit begreifen.

In Ausgabe #17 traf sie Philip Höning und René Haustein und sprach mit ihnen über das existenzielle Unwohlsein im Vakuum, die #18 führte im Gespräch mit Ketonge in die Unterwasserwelten der Vampirtintenfische und in der aktuellen #19 besucht Maria Wildeis Denise de Winter bei einem Konzert auf dem Jahrmarkt.

ONpodcast auf soundcloud

ONpodcast
Mit einer spontan erdachten und improvisatorisch umgesetzten Podcast-Reihe bleiben wir im Dialog und geben Einblicke in das Leben und Schaffen der experiementellen Musikszene. Worum es geht und wer zu Worte kommt, liegt in den Händen des Moderators oder der Moderatorin – und zwar genau für einen Monat mit vier wöchentlichen Podcasts von rund 30 Minuten Länge.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Nomádes... | Dialogkonzert Japan - Deutschland
 
 
 
 

Am 28. August wird Claudia Robles-Angels Konzert "Nomádes..." in der TENRI Kulturwerkstatt nachgeholt. In einem japanisch-deutschen Dialogkonzert werden akusmatische Kompositionen aus beiden Ländern vorgestellt, darunter Werke von Kotoka Suzuki, Chikashi Myama, Shintaro Imai, Takuto Fukuda, Ryo Ikeshiro, Hans Tutschku, Jan Jakob Hoffmann, Harald Muenz, Roman Pfeiffer und Claudia Robles-Angel.

Anmeldung erforderlich (max. 15 Personen)
Eintritt 10€
Reservierungen bei TENRI
T: +49 221-9311 9890

Das Ziel dieser Konzertreihe besteht hauptsächlich darin, audiovisuelle Kompositionen auf der ganzen Welt zu verbreiten, in denen Video und Musik den gleichen Grad von Bedeutung haben; die Konzertreihe enthält auch reine elektroakustische Musikstücke.

Gefördert vom Musikfonds
In Kooperation mit ON – Neue Musik Köln e.V.

Tenri Japanisch-Deutsche Kulturwerkstatt
Kartäuserwall 20, 50678 Köln
www.tenri-kw.de

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Impressum

ON – Neue Musik Köln e.V.

Melchiorstr. 3
50670 Köln
info@on-cologne.de

0221/16815110
Montags 14-16 Uhr
Dienstags 14-16 Uhr
Mittwochs 14-16 Uhr

Website | Blog | Facebook | Instagram | Twitter

ON – Neue Musik Köln e.V.
wird gefördert durch die Stadt Köln

 

 
 
 

Klicken Sie hier um sich abzumelden.

 
ON – Neue Musik Köln e.V., Melchiorstr. 3, 50670 Köln

powered by kulturkurier