Newsletter im Browser ansehen.
 
 
 

HURRA HURRA –

Wir feiern Geburtstag!

 
 
 
 
 

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Freunde des KinderKulturMonats,

es war im Herbst 2011, als zwei junge Menschen an die Tür des WerkStadt e.V. in Neukölln klopften und eine Idee aus den Niederlanden im Gepäck hatten: einen ganzen Monat Kunst- und Kulturveranstaltungen für Kinder in Berlin – und das kostenfrei! Bei uns im Kulturverein spitzte man die Ohren, denn im Nachbarland gab es mit dem Oktobermaand Kindermaand (zu Deutsch: „der Oktober ist Kindermonat“) bereits seit 2001 ein vielversprechendes Angebot. Zwar ging es hier nicht nur um künstlerische Aktivitäten, doch stieß die Grundidee „kinderen gratis toegang“ („freier Eintritt für Kinder“) in Neukölln auf großen Anklang. Immer offen für neue Ideen und Experimente, nahm sich der WerkStadt e.V. des Projekts an und seitdem freut sich der KinderKulturMonat über eine große Beliebtheit und die Teilnahme von immer mehr Kulturorten in ganz Berlin. Dieses Jahr feiert der KKM seinen 10. Geburtstag – wenn das mal kein Grund zu jubeln ist!

 
 
 
 
 
 
 
 

Schon jetzt im Frühling ist beim Team des KinderKulturMonats richtig viel los: es wird an Ideen gefeilt und gehobelt, verpinselt und geformt. Und wenn alles gut geht, könnt Ihr im Oktober wieder bekannte und natürlich auch neue Kulturorte in der Stadt entdecken. Zudem haben wir uns einige Überraschungen ausgedacht – wir halten Euch auf dem Laufenden.

Um Euch eine kleine Vorfreude mitzugeben, präsentieren wir hier die 9 Plakat-Designs, die seit Projektbeginn jedes Jahr die Bushaltestellen, U-Bahnhöfe und Litfaßsäulen Berlins verschönern. Für das 10. müsst Ihr Euch noch etwas gedulden… :)

Wir können es kaum erwarten, Euch alle wiederzusehen!
Euer KinderKulturMonat-Team

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Fotocredits
© KinderKulturMonat, Foto: Clo Catalán – KinderKultur-Parcours, 2020
© KinderKulturMonat, Grafiken: Studio Laucke Siebein



 
 
 

Klicken Sie hier um sich abzumelden.

 
WerkStadt Kulturverein Berlin e.V., Emser Str. 124, 12051 Berlin

powered by kulturkurier