Newsletter im Browser ansehen.
 
 
 
 
 
 
 

Liebe Freundinnen und Freunde der Buchhandlung Godolt,

in dieser Woche möchten wir euch einen neuen Verlag vorstellen, dessen erstes Programm bei uns im Laden liegt. "Ecco" heisst der Verlag, "Was wir lesen wollen" das Programm. Das fünf-frau-starke Team produziert pro Saison fünf Bücher, ausschließlich von Autorinnen.  Im ZDF Morgenmagazin gab es einen kurzen Beitrag, den ihr hier angucken könnt. Ein Klick auf das Bild oben führt euch auf die Ecco-Website. Dort gibt es auch schon eine Aussicht auf die kommenden Herbsttitel. Wir sind gespannt, wie das Konzept bei euch ankommt.

Viele beste Grüße von

Inga Godolt, Silke Johannes & Christopher Becker

_________________
Buchhandlung Godolt

Danckelmannstr. 50
14059 Berlin

Telefon: 030 2505 8547
Email: info@buchhandlung-godolt.de

www.buchhandlung-godolt.de
facebook.com/buchhandlunggodolt

Unsere aktuellen Öffnungszeiten:

Mo - Fr 11 - 14 und 15 - 18 Uhr
       Sa 10 - 14 Uhr

Hier geht es zum Online-Shop -> buchhandlung-godolt.de

 
 
 
 
 
 
 
Roman | Ecco | 1021 S. | 26 EUR
hier bestellen
 

Joyce Carol Oates
Blond

1926 wird Norma Jeane Baker in Los Angeles geboren. Ihre Kindheit ist von Einsamkeit und Sehnsucht geprägt. Als junge Frau hat sie bereits verinnerlicht, dass es für sie nur einen Weg gibt, sich ihres Selbstwertes zu versichern: über das Begehren der Männer. Ab da beginnt die Verwandlung zur Kunstfigur Marilyn Monroe. Einfühlsam und sprachgewaltig erzählt Joyce Carol Oates in ihrem Roman von der größten Hollywood-Legende des zwanzigsten Jahrhunderts, von ihrem Schmerz, ihrer Strahlkraft, ihren Träumen und ihrem tragischen Ende.

 
 
 
 
Hier geht es zum Beitrag im Literarischen Quartett - bitte anklicken
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Roman | Ecco | 414 S. | 22 EUR
hier bestellen
 

Katharina Höftmann Ciobotaru
Alef
 
Maja wächst in Ostdeutschland auf. Ihre Mutter Astrid ist eine Karrierefrau, sie hat zwar ein Alkoholproblem, geht aber aus der Wende als Gewinnerin hervor. Majas Vater Wolf weiß hingegen nach der Wende nichts mehr mit sich anzufangen. Ein Teil der Familie driftet nach rechts.
Eitans Vater ist mit Holocaust-Überlebenden aufgewachsen - Eitans Großmutter hat Theresienstadt zwar überlebt, sitzt seitdem aber tagtäglich am Fenster und wartet auf die Rückkehr ihres in Auschwitz ermordeten Bruders Sigi. Seine Mutter stammt aus dem Irak, aus dem ihre Familie nach einem Pogrom nach Israel geflohen ist. Als Maja und Eitan sich begegnen, prallen zwei Welten und zwei Leben aufeinander. Eigentlich ist es die eine, die ganz große Liebe. Aber Eitan fühlt sich nicht wohl in Deutschland und Maja nicht in Israel. Für Eitan ist es wesentlich, dass Maja Jüdin wird, doch sie kämpft mit dem Glauben.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Roman | Ecco | 224 S. | 20 EUR
hier bestellen
 

Bianca Nawrath
Iss das jetzt, wenn du mich liebst

Die junge Berlinerin Kinga will heiraten. Und zwar ihren Freund Mahmut, mit dem sie bereits seit einigen Jahren Wohnung und Weltansichten teilt. Alles könnte perfekt sein - wäre da nicht die liebe Familie. Denn Kingas Eltern kommen aus Polen, und in der Heiligen Dreifaltigkeit aus Kirche, Wodka und Gulasch ist kein Platz für einen muslimischen Schwiegersohn. Kurzerhand wird der unerwünschte Anhang zum Kennenlernen zu einer Familienhochzeit in der alten Heimat eingeladen - und da sorgt nicht nur Omas Flaki für Magenschmerzen.
Mit großer Leichtigkeit und präzisem Blick für Details schreibt Bianca Nawrath über das Aufwachsen im Nachwende-Berlin, über Großstadtliebe und Familienbande und streift dabei im Vorbeigehen die Themen Heimat und Herkunft.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Roman | Ecco | 429 S. | 22 EUR
hier bestellen
 

Meg Mason
Was wir wollen

Martha ist Ende dreißig und hat eigentlich alles, was man braucht, um glücklich zu sein. Sie ist mit ihrer Jugendliebe Patrick verheiratet, und er tut alles für sie. Ein wahres Geschenk - etwas, das nicht selbstverständlich ist, wie ihr jeder sagt. Aber trotz allem scheint Martha das Leben schwerer zu fallen als anderen. Vielleicht ist sie einfach zu sensibel, doch sie hat das Gefühl, dass etwas mit ihr nicht stimmt. Viel zu lange kann ihr niemand sagen, woran sie leidet. Auch die ungeklärte Frage, ob sie Kinder wollen oder nicht, führt dazu, dass an ihrem 40. Geburtstag alles eskaliert und Patrick sie und das gemeinsame Haus und Leben verlässt. Als Martha endlich herausfindet, warum sie fühlt, wie sie fühlt, scheint es zu spät zu sein.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Roman | Ecco | 320 S. | 22 EUR
hier bestellen
 

Katja Kettu
Die Unbezwingbare

Jahrzehnte nach dem Verschwinden ihrer Mutter Rose kehrt Lempi in das Reservat in Minnesota zurück, in dem sie aufgewachsen ist. Ihr Vater Ettu hat zum wiederholten Mal Rose bei der Polizei als vermisst gemeldet - dieses Mal berichtet er aber zusätzlich von einem verschwundenen blonden Mädchen. Lempi, halb Finnin, halb Ojibwe, kämpft seit jeher mit dem Konflikt ihrer Identität: Im Reservat gilt sie als zu weiß, außerhalb ist sie nicht weiß genug. Zurück im Reservat sieht sie sich sofort mit den alten Vorurteilen konfrontiert und einer Gesellschaft, die Verbrechen gegen indigene Frauen systematisch totschweigt. Unbeirrt macht sie sich trotzdem daran herauszufinden, was mit dem blonden Mädchen passiert ist, und begibt sich auf Spurensuche in die Vergangenheit.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Literatur live*
 
 

erLESEN!
Literaturtage im Saarland


Das Festival stellt das Buch und das Lesen in den Mittelpunkt. Das Organisationsteam hat es sich zum Ziel gesetzt, die Lebendigkeit des saarländischen Buchhandels (Buchhandlungen und Verlage) zu zeigen. Der Beitrag, den der saarländische Buchhandel jeweils vor Ort in ganz unterschiedlicher Form leistet, ist enorm wichtig, um Leseförderung zu betreiben, Debatten anzustoßen und das Buch als Kulturgut in den Mittelpunkt zu stellen. Zahlreiche Partner*innen vor Ort, wie Kulturämter, Kinos, Volkshochschulen, Bibliotheken und sonstige Veranstalter*innen bereichern die Events und das gesamte Festival mit ihrer großen Vielfalt.

vom 03. bis zum 13. Juni 2021

 
 
 
 
 
 
 
 
Literatur im Fernsehen*
 
 

Donnerstag, 3. Juni
20:15 ONE | Inas Nacht
Late-Night-Show mit der Entertainerin, Sängerin und Moderatorin Ina Müller. Zu Gast ist unter anderem der Autor und Psychologe Leon Windscheid. Er erklärt, wo sich modernes Leben und "steinzeitliches" Gehirn des Menschen im Weg stehen und welche Rolle Gefühlen in der Evolution zukommt.
22:10 MDR | artour
"artour" ist der kürzeste Weg zur Kultur. Bewegend, erhellend, kritisch und aktuell berichtet das Magazin über das Neuste aus Kunst und Kultur.
23:10 MDR | Monika Maron - Rebellin an der Schreibmaschine
Monika Maron, geboren 1941 in Kreuzberg, aufgewachsen in Ostberlin, ist eine der bekanntesten deutschen Schriftstellerinnen ihrer Generation. Sie ist die Stieftochter des DDR-Innenministers Karl Maron, dem sie in ihrem Roman "Stille Zeile 6" ein unrühmliches Denkmal setzte.
23:15 WDR | Mankells Wallander: Der Scharfschütze (SWE/DEU 2009)
Die packende Verfilmung einer Henning-Mankell-Geschichte erzeugt das beklemmende Gefühl permanenter Bedrohung durch einen unberechenbaren Scharfschützen. Dabei verknüpft der spannende Schwedenkrimi die verblüffende Aufklärung eines Verbrechens mit der einfühlsamen Schilderung eines menschlichen Schicksals.

Freitag, 4. Juni
00:55  ZDF | Das Boot (1)
Packende Event-Serie um eine deutsche U-Boot-Besatzung im Zweiten Weltkrieg - nach den Romanen "Das Boot" und "Die Festung" von Professor Lothar-Günther Buchheim. Direkt im Anschluss Teil 2 .
22:25 3sat | Gattaca (USA 1997)
Origineller Science-Fiction-Film nach dem Roman "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley. In einer zukünftigen Welt kann man das Erbgut von Menschen beeinflussen und so perfekte Kinder erschaffen. "Normale" Menschen genießen keinerlei gesellschaftliches Ansehen. Vincent ist auf normalem Wege zur Welt gekommen. Er träumt davon, Astronaut zu werden. Doch das Ausbildungszentrum Gattaca lässt nur Menschen mit dem richtigen Erbgut zu.
23:30 ZDF | aspekte
"aspekte" geht auf Tour in die Welt der Kultur: zu Literatur, Musik, Kunst, Kino und wichtigen aktuellen Gesellschaftsthemen.

Samstag, 5. Juni
00:30 ONE | Vertigo - Aus dem Reich der Toten (USA 1958)
"Vertigo" gilt als Hitchcocks bester Film und als sein persönlichstes Werk. Sein Motivreichtum, die Komplexität seines obsessiven Helden, seine melancholisch-traumwandlerische Atmosphäre und nicht zuletzt seine visuelle Eindrücklichkeit machten ihn auch immer wieder zur Inspirationsquelle für die unterschiedlichsten Filmemacher. Als Grundlage für Alfred Hitchcocks Film diente der Krimi "The Living and the Dead" von Boileau-Narcejac.
22:00 rbb | Zorn - Vom Lieben und Sterben (DEU 2015)
Der Film entstand nach einer Romanvorlage von Stephan Ludwig. Ein junger Mountainbiker rast in ein gespanntes Drahtseil und stirbt. Die Ermittlungen führen Hauptkommissar Claudius Zorn und seinen Kollegen Schröder zu einer Clique Jugendlicher.
23:15 hr | Mankells Wallander - Tödliche Fracht (DEU/SWE 2005)
Mit "Mankells Wallander - Tödliche Fracht" setzt Das Erste seine Reihe nach Geschichten des schwedischen Bestseller-Autors Henning Mankell fort. Auch diesmal ist der charismatische Kommissar Kurt Wallander mit einem Fall konfrontiert, der politische, ethische und private Motive fesselnd miteinander verknüpft.

Sonntag, 6. Juni
09:05 3sat | Sophie Passmann: Komplett ironisch, total feministisch
Sophie Passmann ist eine der bekanntesten Satirikerinnen unserer Zeit und landet nach "Alte weiße Männer" mit ihrem neuen Buch "Komplett Gänsehaut" schon den zweiten Bestseller. Sendung aus der SRF-Gesprächsreihe "Sternstunde Philosophie".
10:05 3sat | lesenswert Quartett
Die Schriftstellerin und Übersetzerin Antje Rávik Strubel ist zu Gast im "lesenswert Quartett" mit Denis Scheck, Insa Wilke und Ijoma Mangold. Ein reger Austausch über diese vier Bücher Charlie Kaufman: "Ameisig", Joshua Groß: "Entkommen", Judith Hermann: "Daheim", Nastassja Martin: "An das Wilde glauben“.
12:30 3sat | Druckfrisch
Neue Bücher mit Denis Scheck. Diesmal mit folgenden Büchern: Christoph Ransmayr: "Der Fallmeister - Eine kurze Geschichte vom Töten" und Dana Grigorcea: "Die nicht sterben".
23:30 Das Erste | ttt - titel thesen temperamente
Die 80er und wie sie unsere Welt bis heute prägen: Jens Balzer schreibt in "High Energy" über ein entscheidendes Jahrzehnt und "Von Robotern und anderen Menschen“: Literaturnobelpreisträger Kazuo Ishiguro über den Kern des Menschlichen.

Montag, 7. Juni
19:20 3sat | Kulturzeit
"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat."Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein.

Dienstag, 8. Juni
02:10 arte | Milos Forman, ein freies Leben
Auf Basis seiner Autobiografie erzählt die Dokumentation seine filmischen Anfänge, seine Immigration in die USA und seinen internationalen Erfolg.
10:45 ARD-alpha | Textintention
Was ist ein Sachtext? Moderatorin Patrizia Schlosser klärt diese Frage zusammen mit der Journalistin Daniela Kuhr, deren Artikel "Identitätsdiebstahl" aus der Süddeutschen Zeitung im Mittelpunkt der Sachtextanalyse steht.

Mittwoch, 9. Juni
23:40 arte | Im Todestrakt (ZAF/USA/DEU 2016)
Gegen Ende der Apartheid angesiedelt, erzählt "Im Todestrakt" eine universelle Geschichte über das Zusammenleben von Menschen und das Trauma eines Täters. Der Stoff basiert auf dem Roman "Shepherds and Butchers" von Chris Marnewick.

 
 
 
 
 
 
 
 
Literatur im Radio*
 
 

Donnerstag, 3. Juni
17:45 WDR 3 | WDR 3 ZeitZeichen
3. Juni 1941 - Der Geburtstag der Schriftstellerin Monika Maron. Maron war und ist eine mutige Frau. Unbeirrt hat sie Stellung bezogen zu gesellschaftlichen und politischen Fragen, aufgezeigt, was ihrer Meinung nach schief läuft - und dann auch die Konsequenzen getragen, wenn sie mit dieser Meinung aneckte.
23:04 hr2-kultur | Unterwegs - Reisen im Kopf
"Vagabunden - vom Unterwegssein". Musikalisch-literarische Matineen mit Ulrich Noethen, Nicole Heesters und Hartmurt Volle. Zu Reisen im Kopf lädt hr2-kultur an diesem Feiertag ein. Mit Literatur und Musik entführen bekannte Künstlerinnen und Künstler in ferne Länder und Städte.

Freitag, 4. Juni
09:00 MDR Kultur | Flugasche (Folge 2 von 2)
Auszug aus dem Roman von Monika Maron. Der Roman gilt als erste weithin bekannt gewordene literarische Auseinandersetzung mit der Umweltverschmutzung in der DDR.
15:55 SWR 2 | SWR2 lesenswert Kritik
Boris Lurie: "Haus von Anita". Pornografie und Holocaust - eine höchst problematische Verbindung. Boris Lurie, selbst Shoah-Überlebender, hat mit seiner Ästhetik der Abstoßung provokante Werke bildender Kunst geschaffen. Und mit "Haus von Anita" einen sadomasochistischen Roman, der nun auch auf Deutsch zu lesen ist.

Samstag, 5. Juni
11:05 Dlf Kultur | Lesart - das politische Buch
Das politische Buch. Ob Sachbuch, Biografie oder Graphic Novel. Politik ist überall. Buchkritiken zur aktuellen politischen Literatur.
14:04 hr2-kultur | Griechischer Inselalltag 1959 - Elisabeth von Dryander
Elisabeth von Dryander. Endlich wieder Reisen? Die Reiseschriftstellerin, Journalistin und Übersetzerin Elisabeth Dryander hat bereits in den 50er Jahren mit neugierigem Blick die griechische Ägäis erkundet. In ihren Reiseerzählungen berichtet sie vom Alltag der Inselbewohner, schildert Begegnungen und taucht in die wechselvolle Geschichte und die griechische Mythologie ein.
16:05 Dlf | Büchermarkt
Bücher für junge Leser.
18:00 MDR Kultur | MDR KULTUR Unter Büchern
Die wöchentliche Literartursendung soll informieren, unterhalten, anregen. Eine Mischung aus Aktualität und Anregung: ein aktuelles Buchmarktthema der Woche wird anhand eines Gesprächs dargestellt, dazu drei oder vier Beiträge in einem Mix aus Literaturtipp und Blick auf wichtige Neuerscheinungen.
18:04 hr2-kultur | Literaturland Hessen - Deutscher Sachbuchpreis (2|2)
Bücher, die die Welt erklären - 8 Sachbücher, die Impulse für die gesellschaftliche Auseinandersetzung geben und einen Beitrag zu aktuellen Debatten leisten oder neue anstoßen, stehen im Zentrum des Deutschen Sachbuchpreises, der 2021 erstmals verliehen wird.
20:04 WDR 5 | Bücher - Das WDR 5-Literaturmagazin
Das pralle Leben, große Gefühle, spannende Geschichten, befreiendes Lachen – das alles passt zwischen zwei Buchdeckel. Bei WDR 5 in 55 Minuten.
21:04 WDR 5 | Ohrclip
"Handbuch für Zeitreisende" von Kathrin Passig und Aleks Scholz. Mit diesem Reiseführer kann nichts mehr schiefgehen: Kathrin Passig und Aleks Scholz vermitteln alles, was Zeitreisende wissen müssen. Was Sie bei den Volksfesten der Maya erwartet, wogegen Sie sich vor der Reise in die Renaissance impfen lassen und welche Kleidung Sie für die Weichsel-Eiszeit einpacken sollten, all das erklärt Ihnen dieses Handbuch. 

Sonntag, 6. Juni
09:04 SR2 KulturRadio | Fragen an den Autor
Natalie Amiri: "Zwischen den Welten. Von Macht und Ohnmacht im Iran". Authentisch beschreibt sie ihr Leben zwischen zwei Welten und unterschiedlichen Kulturen und bringt uns nahe, wie sich die politische Situation im Iran seit der Revolution von 1979 entwickelt hat. Es ist das Buch einer modernen jungen Frau und einer mutigen Journalistin, die höchste persönliche Risiken in Kauf nimmt, um den Menschen im Iran eine Stimme zu geben und über den Alltag in einem Land zwischen verbotenen Partys und Sanktionen zu berichten.
09:45 WDR 5 | ZeitZeichen
6. Juni 1946 - Der Todestag des deutschen Literaturnobelpreisträgers Gerhart Hauptmann. Im deutschen Kaiserreich wurde Gerhart Hauptmann als naturalistischer Dramatiker von der politischen Machtelite gefürchtet. Doch verspielte der Autor des bahnbrechenden Theaterstücks "Die Weber" seine Rolle als moralische gesellschaftliche Instanz.
14:05 Bayern 2 | Diwan
Das Büchermagazin Diwan sucht und findet in der Fülle der Neuerscheinungen aufregende, schöne, interessante Bücher für unsere Hörerinnen und Hörer. Vorgestellt werden Romane und Sachbücher, Hörbücher und Bildbände – und Neuigkeiten aus der Welt der Bücher.
17:05 SWR 2 | lesenswert Magazin
Alles, was man lesen kann: In unterschiedlichen Formaten bietet SWR2 lesenswert Besprechungen und Berichte zu aktuellen Neuerscheinungen.
20:00 NDR Kultur | Sonntagsstudio
"SOKO Fußballfieber" - der neue Krimi von Gerhard Henschel. Wie es scheint, wird die vor einem Jahr ausgefallene Fußball-EM nun tatsächlich ausgetragen. Darauf muss man sich doch literarisch vorbereiten.
22:00 hr2-kultur | Hörspiel - Gerhart Hauptmann: Fuhrmann Henschel
Drama über den Untergang eines Fuhrunternehmens. Eine Art "neue Schicksalstragödie" nannte der Kritiker Alfred Kerr das Schauspiel "Fuhrmann Henschel", das 1898 in Berlin uraufgeführt wurde. Gerhart Hauptmanns Naturalismus hat sich in diesem Stück angereichert um die eindringlich gezeichnete innere Wirklichkeit der handelnden Personen.

Montag, 7. Juni
15:55 SWR 2 | SWR2 lesenswert Kritik
Patrick Hönig: "Ein Ende der Straflosigkeit? Mobile Gerichte im Osten der Demokratischen Republik Kongo". Können mobile Gerichte ein Mittel im Kampf gegen Straflosigkeit sein? Der Osten der Demokratischen Republik Kongo ist seit Jahrzehnten Kriegsgebiet für reguläre Truppen und zahllose Milizen. Ihre Verbrechen bleiben oft ungesühnt, weil die Justiz schwach ist und es in entlegenen Regionen gar keine Gerichtsbarkeit gibt. Patrick Hönig ist Jurist mit dem Schwerpunkt "Völkerrecht". Er war in der Vergangenheit für verschiedene Regierungs- und Nichtregierungsorganisationen tätig, in Asien und Afrika. Dort fand er auch das Thema für sein neues Buch.
19:15 Dlf | Andruck
Das Magazin für Politische Literatur und der Wegweiser durch den großen Markt der politischen Literatur - mit den wichtigsten Neuerscheinungen.
22:00 MDR Kultur | Adler und Engel - Juli Zeh
Juli Zeh beleuchtet in "Adler und Engel" die dunkle, geheimnisvolle Hemisphäre des menschlichen Handelns, jenen Bereich der durch den üblichen common sense ebenso wenig zu erklären ist wie der blutige Krieg auf dem Balkan, der hier seinen düsteren Schatten wirft. Ein beeindruckendes literarisches Debütwerk trotz des kapitalen Umfangs fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite.

Dienstag, 8. Juni
10:05 Dlf Kultur | Lesart
Das Literaturmagazin mit Rezensionen zu den literarischen Neuerscheinungen.
12:40 NDR Kultur | Neue Bücher
Im Rahmen der Sendung Matinee stellt NDR Kultur regelmäßig um 12.40 Uhr neue Bücher vor.
15:55 SWR 2 | SWR2 lesenswert Kritik
Dmitrij Kapitelman: "Eine Formalie in Kiew". Kapitelman erzählt humorvoll und zärtlich von seinem Versuch in seiner Heimatstadt Kiew ein Deutscher zu werden und sich dabei mit seinen Eltern auszusöhnen.
22:00 hr2-kultur | Spätlese - hr2-Literaturpreis 2021 - Lass es raus (2/3)
Sie sind jung, sie lassen's raus und sie wollen gewinnen: Tina Neumann, Mirandolina Babunashvili und Levin Blochberger gehen zusammen mit sieben anderen jungen Autorinnen und Autoren in den Wettbewerb. Fast 500 junge Autorinnen und Autoren im Alter zwischen 16 und 25 Jahren haben in diesem Jahr am "Jungen Literaturforum Hessen-Thüringen" teilgenommen. Die besten zehn von ihnen kandidieren jetzt für den hr2-Literaturpreis. hr2-kultur hat ihre Prosatexte und Gedichte mit jungen Stimmen vertont.
22:05 SWR 2 | SWR2 lesenswert Gespräch
Wie man Deutsche*r wird - Dmitrij Kapitelman und Elisa Diallo erzählen. Manchmal muss man einen Beamten in Kiew bestechen, um Deutscher zu werden. Denn da liegt die Geburtsurkunde. Mit viel Witz erzählt Dmitrij Kapitelman in seinem neuen Roman von einer "Formalie in Kiew". Auch Elisa Diallo wurde Deutsche. Als Schwarze erlebte sie in Frankreich Rassismus. In Deutschland aber fühlt sie sich angekommen.

Mittwoch, 9. Juni
08:45 rbbKultur | Lesestoff
Im Rahmen der Sendung "am Morgen" hören Sie in rbbKultur montags bis freitags um 8:45 Uhr Buchkritiken. Vorgestellt werden Neuerscheinungen aller literarischen Bereiche.
15:55 SWR 2 | SWR2 lesenswert Kritik
Carolin Emcke: "Journal. Tagebuch in Zeiten der Pandemie". Emcke berichtet in einem persönlichen Tagebuch von Begegnungen, Erlebnissen und Gedanken in Zeiten der Covid-Pandemie. So eröffnet sie Leserinnen und Lesern neue Perspektiven auf die gesellschaftlichen und politischen Ereignisse der Gegenwart.
19:15 SR2 KulturRadio | Literatur im Gespräch – das Magazin
Rezensionen neuerschienener belletristischer Bücher, Gespräche zu aktuellen Literaturthemen und feuilletonistische Beiträge rund um die Welt der Literatur sind Thema im Magazin.

 
 

* Bei allen dargestellten Tipps handelt es sich um eine redaktionelle Auswahl ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

 
 

Klicken Sie hier um sich abzumelden.

 
Buchhandlung Godolt e.Kfr., Danckelmannstr. 50, 14059 Berlin

literaturkurier - ein Service Ihrer Buchhandlung