Newsletter im Browser ansehen.
 
 
 
 
 
copyright: privat
 
 

Liebe Freundinnen und Freunde der Buchhandlung Godolt,

die letzte Woche vor unseren Ferien bricht an. Also haben wir uns überlegt, welchen richtig dicken Schmöker wir am liebsten mit in den Urlaub genommen haben. Vielleicht gibt euch das auch noch Inspiration für lange Strand- oder Regentage : )

Herzliche Grüße aus der Danckelmannstraße

Inga Godolt, Silke Johannes & Christopher Becker

Achtung Betriebsferien! Von Samstag dem 10. bis Samstag 24. Juli ist unser Geschäft geschlossen! Auch Online-Bestellungen können in dieser Zeit nicht abgeholt werden.

_________________
Buchhandlung Godolt

Danckelmannstr. 50
14059 Berlin

Telefon: 030 2505 8547
Email: info@buchhandlung-godolt.de

www.buchhandlung-godolt.de
facebook.com/buchhandlunggodolt

Unsere aktuellen Öffnungszeiten:

Mo - Fr 11 - 14 und 15 - 18 Uhr
       Sa 10 - 14 Uhr

 

Hier geht es zum Online-Shop -> buchhandlung-godolt.de

 

 
 
 
 
 
 
 
Roman | Rowohlt | 1242 S. | 18 EUR
hier bestellen
 

Liebling von Silke Johannes

Johan Harstad
Max, Mischa und die Tet-Offensive

Max Hansen wächst in Norwegen auf. Genauer: im Stavanger der 80er Jahre, wo die Väter für Monate auf Ölplattformen verschwinden, während die Kinder im Märchenwald Vietnamkrieg spielen. Ein Idyll - bis Max' Familie in die USA emigriert.
Während der Vater nun von Long Island aus um die ganze Welt fliegt und so selten zu Hause ist, dass die Ehe der Eltern daran zu zerbrechen droht, rücken Max und seine ebenso einsame Mutter näher zusammen. Bis Mordecai kommt, der zunächst Max' bester Freund und später ein bekannter Schauspieler wird. Er macht ihn auch mit Mischa bekannt, einer sieben Jahre älteren bildenden Künstlerin. Max und Mischa verlieben sich ineinander. Sie ist es auch, die Max anstiftet, sich auf die Suche nach seinem geheimnisvollen Onkel zu machen, einem Vietnam-Kriegsveteranen, mit dem sein Vater vor langer Zeit gebrochen hat. Sie finden ihn im Apthorp-Building in Manhattan und ziehen schon bald bei ihm ein. Die unkonventionelle WG, in der man einander mit Großmut und Verständnis begegnet, wird zum Epizentrum des Lebens von Max, Mischa, Mordecai und Onkel Owen. Für einen Moment scheint es, als hätte Max ein Zuhause gefunden...

«Max, Mischa und die Tet-Offensive» ist ein weltumspannender Roman darüber, dass Heimat vor allem in uns ist und Familie eine Frage der Interpretation. Vor allem aber erzählt Johan Harstad eine Geschichte über Haltung, Aufrichtigkeit, Freundschaft und Mädchen, die der Schauspielerin Shelley Duvall ähneln - und wie sehr man sie lieben kann.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Roman | Diogenes | 864 S. | 14 EUR
hier bestellen
 

Inga Godolts all-time-favourite

John Irving
Owen Meany
 
John Irvings Auseinandersetzung mit einem halben Jahrhundert amerikanischer Geschichte, mit der Frage nach dem Glauben in einer chaotischen Welt: die bewegende Geschichte der einzigartigen Freundschaft zwischen Owen Meany und John Wheelwright. Man schreibt den Sommer 1953, die beiden elfjährigen Freunde Owen und John spielen Baseball, als ein fürchterliches Unglück passiert...

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Roman | Rowohlt | 1264 S. | 20 EUR
hier bestellen
 

Liebling von Christopher Becker

George Eliot
Middlemarch
Eine Studie über das Leben in der Provinz.
 

«Middlemarch», der berühmteste Roman von Mary Ann Evans, die unter dem Pseudonym George Eliot auftrat, um als schreibende Frau wahrgenommen zu werden, gilt bis heute zu Recht als Höhepunkt englischer Romankunst des 19. Jahrhunderts; seine Mischung aus Realismus, farbiger Personenzeichnung, psychologischer Einfühlung, naturwissenschaftlichem und philosophischem Interesse und historischem und sozialgeschichtlichem Bewusstsein ist unerreicht. Das Buch zeichnet ein lebhaftes Gemälde von den Skurrilitäten der englischen Provinz und ihrer Bewohner. Es ist mit scheinbar leichter Hand geschrieben in einem Stil, den eine verhaltene, doch stets präsente elegante Ironie prägt, wie sie ähnlich vollendet in der englischen Literatur vielleicht am ehesten Jane Austen zu Gebote stand. Für Virginia Woolf war es «das herrliche Buch» schlechthin.

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Die Kinder könnten derweil hiermit beschäftigt werden ; )

 
 
 
 
ab 5 Jahre | moses | 96 S. | 7,95 EUR
hier bestellen
 

Das Nie-mehr-Langeweile-Rätselbuch

Zum Raten, Spielen und Zeichnen. In diesem Buch warten altersgerechte Bilderrätsel, Labyrinthe und vieles mehr auf schlaue Kindergartenkinder!

 
 
 
 
ab 11 Jahre | dtv | 285 S. | 9,95 EUR
hier bestellen
 

Erin Entrada Kelly
Vier Wünsche ans Universum

VIRGIL ist schüchtern und fühlt sich in seiner lauten Familie komplett fehl am Platz. VALENCIA ist taub, intelligent und schrecklich einsam. KAORI ist eine Lebensberaterin mit hellseherischen Fähigkeiten und ihrer kleinen Schwester GEN im Schlepptau. Und da ist CHET, eine wahre Plage für die anderen Kinder. Nein, Freunde sind sie nicht, zumindest nicht bis zu dem Tag, als CHET VIRGIL und sein Meerschweinchen GULLIVER angreift und die beiden in einem alten Brunnen feststecken. Was für ein Unglück! Oder was für ein Glück! Denn das führt zu einer beispiellosen Suchaktion von VALENCIA, KAORI und GEN. Mit Glück, Köpfchen und Mut - und einer kleinen Hilfe vom Universum natürlich - werden ein Junge gerettet, ein Bully in seine Schranken gewiesen und Freundschaften geschmiedet.

Ausgezeichnet mit dem deutschen Jugendliteraturpreis.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Literatur live*
 
 
 
 

KLASSE UND KAMPF
EIN ABEND MIT CHRISTIAN BARON & LUCY FRICKE
Moderation: Alex Rühle (Süddeutsche Zeitung)

In Deutschland sind die Chancen auf Bildung und Wohlstand für alle gleich, eine "Klassengesellschaft" gibt es nicht. Das ist falsch, sagen die 14 Autor*innen – Christian Baron, Bov Bjerg, Arno Frank, Lucy Fricke, Schorsch Kamerun, Clemens Meyer, Sharon Dodua Otoo u.a. – deren Essays in der Anthologie "Klasse und Kampf" (Claassen Verlag) eine deutliche Sprache sprechen. 

DO 1.7.21 // 20 Uhr // Literaturhaus München,  Saal & Stream

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Literatur im Fernsehen*
 
 
 
 

Donnerstag, 1. Juli
22:00 BR | Vereinsheim Schwabing
Als Gast begrüßt Kabarettistin Constanze Lindner im Vereinsheim Schwabing diesmal unter anderem Claudia Pichler. Kein geringerer als Gerhard Polt wies der gebürtigen Münchnerin den Weg auf die Kabarettbühne. Nach ihrem Studium der Literaturwissenschaften promovierte Claudia Pichler über die Werke Polts und landete damit sogleich auf den Bestsellerlisten.
22:10 MDR | artour
Das Kulturmagazin des MDR.
22:45 BR | Capriccio
Das Kulturmagazin des BR Fernsehens.

Freitag, 2. Juli
22:00 NDR | NDR Talk Show
Bettina Tietjen und Jörg Pilawa begrüßen unter anderem Güldane Altekrüger, Bestsellerautorin.
22:25 3sat | Zulu - Blutiges Erbe (FRA 2013)
Kapstadt 2013: Die bestialisch zugerichtete Leiche einer jungen Frau ruft die Ermittler Ali, Brian und Dan auf den Plan. War es ein politischer Mord oder ein Verbrechen im Drogenmilieu? Ein spannender Post-Apartheid-Thriller nach dem dem gleichnamigen Roman des französischen Autors Caryl Férey.
23:30 ZDF | aspekte
"aspekte" geht auf Tour in die Welt der Kultur: zu Literatur, Musik, Kunst, Kino und wichtigen aktuellen Gesellschaftsthemen.
23:45 Das Erste | Kommissar Wallander - Die Brandmauer (SWE/GBR/DEU 2008)
Ein junges Mädchen, das einen Taxifahrer ermordet hat, verschwindet unter rätselhaften Umständen aus der U-Haft und wird kurz darauf tot in einem Umspannwerk gefunden.

Samstag, 3. Juli
01:10 MDR | Jugend ohne Gott (DEU 1991)
"Jugend ohne Gott", Ödön von Horvaths 1937 geschriebener Roman, ist die Vorlage für das beklemmende Psychogramm einer orientierungslosen, teils verrohten und dabei hilflos alleingelassenen Jugend - zugleich aber auch für eine sehr persönliche Auseinandersetzung mit dem gewöhnlichen Opportunismus.
19:20 3sat | Stefan George: Das geheime Deutschland
Über kaum einen Dichter des 20. Jahrhunderts wurde so gerätselt wie über Stefan George. Noch immer umgibt ihn das Mysterium, das er selbst schuf. Aber wer war er wirklich?
20:15 ARD- alpha | Der Medicus (1/2) (DEU 2013)
England, im frühen elften Jahrhundert. Trotz seiner magischen Vorahnung muss der junge Halbwaise Rob Cole hilflos mit ansehen, wie seine Mutter an einer unheilbaren Krankheit stirbt. Das Erlebnis prägt ihn nachhaltig. Rob schließt sich einem fahrenden Bader an, der ihn in das medizinische Halbwissen des Mittelalters einweiht. Die Verfilmung des Weltbestsellers von Noah Gordon.
20:15 Das Erste | Donna Leon - Tod zwischen den Zeilen (DEU 2017) 
Ein skandalträchtiges Geheimnis aus dem Mittelalter ist der Schlüssel im aktuellen Fall von Commissario Brunetti, der ihn in eine eigenartige Welt führt: den Schwarzmarkt für kostbare Bücher und Raritäten. Aufsehenerregende Bücherdiebstähle nutzte die amerikanische Bestseller-Autorin Donna Leon als Inspiration für den 23. Fall ihrer beliebten Krimi-Reihe.

Sonntag, 4. Juli
10:05 3sat | lesenswert
SWR Literaturexperte Denis Scheck spricht mit Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble über dessen hochaktuelles Buch "Grenzerfahrungen - Wie wir an Krisen wachsen". Denis Scheck und Schriftstellerin Juli Zeh reiten wieder gemeinsam aus. Dieses Mal sprechen sie über das Buch des Philosophen Bernd Stegemann: "Die Öffentlichkeit und ihre Feinde". Der Autor zeigt die Ursachen der derzeitig zerstrittenen Öffentlichkeit und fordert eine neue Debattenkultur. Ein brisantes Thema. Wiederholung vom 24. Juni 2021.
10:35 3sat | Literaturclub
"Literaturclub" diskutiert die neuesten literarischen Entdeckungen und gibt Orientierungshilfe im Buchmarkt.
20:15 ARD-alpha | Der Medicus (2/2) (DEU 2013)
Die Verfilmung des Weltbestsellers von Noah Gordon erzählt von der beschwerlichen Reise eines kompromisslosen Forschers, der die geographischen und religiösen Grenzen seiner Zeit überschreitet.

Montag, 5. Juli
00:05 Das Erste | Die weiße Massai (DEU 2005)
Die Schweizerin Carola macht mit ihrem Freund Stefan Urlaub in Kenia. An ihrem letzten Tag dort lernt sie den Samburu-Krieger Lemalian kennen. Carola verliebt sich Hals über Kopf in ihn und beschließt zu bleiben. Der autobiografische Bericht der Schweizerin Corinne Hofmann über die vier gemeinsamen Jahre mit einem Massai-Krieger war ein Weltbestseller und bewies einmal mehr, dass die Realität die spannendsten Geschichten schreibt.
04:15 phoenix | Erzähl es niemandem!
ERZÄHL ES NIEMANDEM! Das sagte die Mutter zu ihrer 18-jährigen Tochter, als sie ihr gegen den Willen des Vaters vom Schicksal seiner Familie erzählte, von der viele Verwandte in den Konzentrationslagern umgebracht wurden. Daran hat sich auch die Tochter bis zwei Jahre nach dem Tod des Vaters gehalten und erst dann mit ihrer Mutter die Geschichte ihrer Eltern aufgeschrieben. Der Film entstand nach dem gleichnamigen Bestseller-Sachbuch von Randi Crott und Lillian Crott Berthung.
21:30 arte | Hôtel du Nord (FRA 1938)
In dem Film "Hotel du Nord" dreht sich alles um ein kleines, in einem Pariser Arbeiterviertel liegendes Hotel und seine Gäste. Der Film beruht auf dem gleichnamigen, autobiografisch inspirierten Roman von Eugène Dabit ("L'Hôtel du Nord", 1929), dessen Eltern eine Zeit lang Miteigentümer des Hotels am Kanal waren.

Dienstag, 6. Juli  
12:30 MDR | Sommerlicht (DEU 2011)
Schwerwiegende Probleme überschatten Lea Walters 70. Geburtstag. Ihr Sohn Enrico hat ihr mallorquinisches Weingut an den Rand des Bankrotts geführt. Nun bedrängt er seine Mutter, sie möge die wertvollen Gemälde ihres berühmten Vaters verkaufen. Doch der exzentrische Künstler hat die Veräußerung seiner Werke testamentarisch untersagt. Psychologisch feinfühliges Familiendrama nach einer Vorlage der britischen Bestseller-Autorin Adèle Geras.
23:55 3sat | Die Rache des Tanzlehrers (SWE 2004)
Die Ermordung des pensionierten Polizisten Herbert Molin, der in seinem abgelegenen Haus in Nordschweden förmlich hingerichtet wurde, stellt die Ermittler vor einige Rätsel. Verfilmung von Henning Mankells komplexen Politkrimi.

Mittwoch, 7. Juli  
19:20 3sat | Kulturzeit
"Kulturzeit" ist das werktägliche Kulturmagazin von 3sat. "Kulturzeit" mischt sich in kulturelle und gesellschaftspolitische Fragen ein.
21:50 ONE | Agatha Christies Poirot - Geheimnisvoller Mord im Jagdhaus
Der Mord am reichen wie unleidlichen Gastgeber einer Jagdpartie weckt in Poirot die Lebensgeister. Verfilmung einer Poirot-Kurzgeschichte.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Literatur im Radio*
 
 
 
 

Donnerstag, 1. Juli
21:05 Bayern 2 | radioTexte am Donnerstag
Heinrich Mann: "Der Untertan" (13/19). Nach oben buckeln, nach unten treten - Diederich Heßling ist fies, feige und rücksichtslos. "Der Untertan" ist Heinrich Manns scharfsinniger Blick auf das, was jeden autoritären Laden zusammenhält. Zum 150. Geburtstag des Schriftstellers fast ungekürzt: 19 Stunden Lesung mit Hans Korte.
23:00 NDR Kultur | ARD Radiofestival 2021 – Lesung
Yona (4/5). Inka Löwendorf liest aus dem Roman von Nastasja Penzar.

Freitag, 2. Juli
12:05 hr2-kultur | Doppelkopf
Am Tisch mit Klaus und Thomas Reichert, "Metzger-Buben". Thomas Reichert, Metzgersohn und Metzger aus Leidenschaft und der, der die Familientradition weiterführt. Und Klaus Reichert, Metzgersohn und ein "verlorener" Sohn, denn er wurde Journalist und hat kürzlich ein Buch über das Aufwachsen in einer Metzgersfamilie geschrieben.
15:55 SWR 2 | SWR2 lesenswert Kritik
Thomas Fischer: "Sex and Crime. Über Intimität, Moral und Strafe". Wie sollte eine moderne Sexualstrafgesetzgebung aussehen? Und warum wird sie immer wieder verändert? Diesen Fragen geht Thomas Fischer nach, bis 2017 Vorsitzender Richter am Bundesgerichtshof in Karlsruhe.
19:30 Dlf Kultur | Zeitfragen. Literatur
"Mikrokosmos des Lebens". Tennis in der Literatur. Zur Eröffnung der Wimbledon Championships: Mit kaum einem anderen Sport hat sich die Literatur so häufig beschäftigt wie mit Tennis.
22:30 hr2-kultur | Das Gespräch
Der Bookstagrammer Florian Valerius befragt von Barbara Renno. Florian Valerius ist Bookstagrammer. Unter @literarischernerd präsentiert er pro Woche zwei bis drei neue Romane und Bildbände und lässt seine Netz-Community an seinem Leser- und Buchhändler-Leben teilhaben. 

Samstag, 3. Juli
09:00 MDR Kultur | Sommer-Serie: Der Dichter und seine Landschaft
"... im kleinsten Moos wie in der größten Palme" - Der Gartenfreund und Pflanzenforscher Johann Wolfgang Goethe. Ein Beitrag von Konrad Lindner.
11:05 Dlf Kultur | Lesart - das politische Buch
Das politische Buch. Ob Sachbuch, Biografie oder Graphic Novel. Politik ist überall. Buchkritiken zur aktuellen politischen Literatur. 
16:05 Dlf | Büchermarkt
Bücher für junge Leser.
18:00 MDR Kultur | MDR KULTUR Unter Büchern
Die wöchentliche Literartursendung soll informieren, unterhalten, anregen. Eine Mischung aus Aktualität und Anregung: ein aktuelles Buchmarktthema der Woche wird anhand eines Gesprächs dargestellt, dazu drei oder vier Beiträge in einem Mix aus Literaturtipp und Blick auf wichtige Neuerscheinungen.
20:04 WDR 5 | Bücher - Das WDR 5-Literaturmagazin
Das pralle Leben, große Gefühle, spannende Geschichten, befreiendes Lachen – das alles passt zwischen zwei Buchdeckel. Bei WDR 5 in 55 Minuten.

Sonntag, 4. Juli
09:04 SR2 KulturRadio | Fragen an den Autor
Klaus Zierer: "Ein Jahr zum Vergessen: Wie wir die Bildungskatastrophe nach Corona verhindern". Eine der derzeit drängendsten Fragen zu den Folgen der Coronapandemie lautet: Welchen Einfluss haben Schulschließungen mit Distanzunterricht auf die Bildung der Millionen Schülerinnen und Schüler?
14:05 Bayern 2 | Diwan
Das Büchermagazin Diwan sucht und findet in der Fülle der Neuerscheinungen aufregende, schöne, interessante Bücher für unsere Hörerinnen und Hörer. Vorgestellt werden Romane und Sachbücher, Hörbücher und Bildbände – und Neuigkeiten aus der Welt der Bücher.
15:04 WDR 3 | WDR 3 Kulturfeature
Sommerreihe: Club der Hundertjährigen. Der Schriftsteller Leonardo Sciascia. Aufklären über die Mafia. Ein Beitrag von Regine Igel.
17:05 SWR 2 | SWR Bestenliste
30 Kritiker*innen. 10 Bücher. 1 Liste. Aus der Jury diskutieren die Literaturkritiker*innen Iris Radisch, Marie Schmidt und Martin Ebel über ausgewählte Bücher. Diskutiert wird über folgende Bücher: Leila Slimani "Das Land der Anderen", Lavinia Braniste "Sonia meldet sich", Anja Kampmann "Der Hund ist immer hungrig" und Gabriele von Arnim "Das Leben ist ein vorübergehender Zustand".
22:03 Dlf Kultur | Literatur
"
Transit Marseille". Schreiben auf der Flucht, 1940 und heute.

Montag, 5. Juli
15:55 SWR 2 | SWR2 lesenswert Kritik
Annet Mooij: "Das Jahrhundert der Gisèle. Mythos und Wirklichkeit einer Künstlerin". Die Künstlerin Gisèle d'Ailly hat während der Nazi-Besetzung der Niederlande Juden und verfolgte Dichter in ihrer Wohnung in Amsterdam versteckt. In "Das Jahrhundert der Gisèle" erzählt Annet Mooij ihre außergewöhnliche Lebensgeschichte, die eng mit umstrittenen Anhängern des Lyrikers Stefan Georges verbunden ist.
17:45 WDR 3 | WDR 3 ZeitZeichen
5. Juli 1971 - Der Todestag der Schriftstellerin Thea Sternheim. Ein Beitrag von Monika Buschey. Mit zwanzig hat sie angefangen, ein Tagebuch zu führen und mehr als sechs Jahrzehnte lang durchgehalten: die Schriftstellerin Thea Sternheim.
19:00 Dlf | Andruck
Das Magazin für politische Literatur.
22:30 NDR Kultur | ARD Radiofestival 2021 – Gespräch
Die Kulturwissenschaftlerin Christina von Braun befragt von Maria Ott. Die Kulturwissenschaftlerin Christina von Braun hat heiße Eisen angepackt: Geschlechterrollen, Geld, Antisemitismus. In ihrer Arbeit spiegeln sich große Fragen unserer Zeit.
23:00 NDR Kultur | ARD Radiofestival 2021 – Lesung
"Windstill" (1/5). Isabella Bartdorff liest aus dem Roman von Ilia Vasella.

Dienstag, 6. Juli
10:05 Dlf Kultur | Lesart
Das Literaturmagazin mit Rezensionen zu den literarischen Neuerscheinungen.
12:40 NDR Kultur | Neue Bücher
Im Rahmen der Sendung Matinee stellt NDR Kultur regelmäßig um 12.40 Uhr neue Bücher vor.
15:55 SWR 2 | SWR2 lesenswert Kritik
Hermann Parzinger: "Verdammt und vernichtet. Kulturzerstörungen vom Alten Orient bis zur Gegenwart". Hermann Parzinger analysiert in seinem neuen Buch die Motive für Kulturzerstörungen, die über Zeiten, Kulturen und Kontinente hinweg einem ähnlichen Muster folgen und mit einer gewaltsamen Vermögensumverteilung und schweren Menschenrechtsverletzungen einhergehen.
21:05 Bayern 2 | radioTexte am Dienstag
Erich Kästner: "Fabian und der Gang vor die Hunde" (1/6). In seinem Meisterwerk schildert Erich Kästner die Geschichte des arbeitslosen Jakob Fabian, der durch das Berlin der späten Zwanziger Jahre streift, eine Stadt im politischen und erotischen Ausnahmezustand.

Mittwoch, 7. Juli
08:45 rbbKultur | Lesestoff
Im Rahmen der Sendung "am Morgen" hören Sie in rbbKultur montags bis freitags um 8:45 Uhr Buchkritiken. Vorgestellt werden Neuerscheinungen aller literarischen Bereiche.
15:00 MDR Kultur | Die Klassikerlesung
"Im Banne des Sirius" (Folge 1 von 2) von Edgar Wallace.
15:55 SWR 2 | SWR2 lesenswert Kritik
Blai Bonet: "Das Meer". Junge Männer in einem Sanatorium auf Mallorca in den 1940er Jahren, tuberkulosekrank und traumatisiert vom spanischen Bürgerkrieg. Davon handelt der Roman "Das Meer" des Katalanen Blai Bonet, der jetzt, mehr als sechzig Jahre nach seinem Erscheinen, ins Deutsche übersetzt worden ist.
19:15 SR2 KulturRadio | Literatur im Gespräch – das Magazin
Rezensionen neuerschienener belletristischer Bücher, Gespräche zu aktuellen Literaturthemen und feuilletonistische Beiträge rund um die Welt der Literatur sind Thema im Magazin.
20:04 WDR 5 | Tischgespräch
Bestseller-Autorin Carmen Korn mit Gisela Steinhauer.
20:30 Dlf | Lesezeit
Judith Hermann spricht über und liest aus "Daheim" (1/2). Judith Hermann erzählt in ihrem neuen Roman »Daheim« von einem Aufbruch: Eine alte Welt geht verloren und eine neue entsteht. Teil 2 am 14.7.2021.

 
 
 
 

* Bei allen dargestellten Tipps handelt es sich um eine redaktionelle Auswahl ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

 
 
 

Klicken Sie hier um sich abzumelden.

 
Buchhandlung Godolt e.Kfr., Danckelmannstr. 50, 14059 Berlin

literaturkurier - ein Service Ihrer Buchhandlung