Newsletter im Browser ansehen.
 
 
 
 
 
 
 
 

literaTurm verbindet zwei Frankfurter Wahrzeichen – das Buch und die Skyline. Mit seinen Lesungen in Hochhäusern ist es deutschlandweit einmalig. Die letzte Auflage 2020 musste zwei Wochen vor Eröffnung aufgrund der Pandemie abgesagt werden. Dieses Jahr aber findet literaTurm wieder statt und wie gewohnt steht das Programm unter einem thematischen Schwerpunkt. RISSE lautet das diesjährige Motto, eine vielzitierte Metapher, die für disruptive Prozesse sowie ästhetische Verfahren steht. Zu den insgesamt 35 Veranstaltungen in Frankfurt sowie der Rhein-Main-Region laden wir Sie herzlich ein.

Mit renommierten Schriftsteller:innen und Wissenschaftler:innen werden Risse zwischen sozialen Schichten, Ost- und Westdeutschland und im Verhältnis der Geschlechter diskutiert. Risse manifestieren sich ebenfalls in Biografien, etwa aufgrund von Flucht oder Migration, sowie als poetisches Phänomen in Texten. Der Krieg in der Ukraine aber war auch für uns ein Weckruf, den Schwerpunkt des Programms auf die Literatur in Mittel- und Osteuropa zu legen. Der tiefste Riss unserer Zeit steht in diesem Jahr im Zentrum von literaTurm, zu dem wir folgende Autor:innen begrüßen dürfen:

 
 
 
 
 
 
 
 

Das Programm finden Sie ab sofort auf www.literaturm.de. Der Vorverkauf ist eröffnet!

Tickets sind auch erhältlich bei den Vorverkaufsstellen von Frankfurt Ticket RheinMain

 
 
 
 

Sie haben Anmerkungen, Fragen oder Kritik? Schreiben Sie uns an literaturm@stadt-frankfurt.de.

 
 
 
 

literaTurm wird veranstaltet vom Kulturamt Frankfurt am Main in Kooperation mit den ausgewiesenen Partnern. Gefördert durch den Kulturfonds Frankfurt RheinMain. Medienpartner ist hr2-kultur.

literaTurm auf Facebook: facebook/literaturm
literaTurm auf Instagram: @litffm

 
 
 
 
 
 
 
 

Kontakt
Kulturamt Frankfurt am Main
Brückenstraße 3 – 7
60594 Frankfurt am Main
literaturm@stadt-frankfurt.de
Fon +49. 69 – 212 413 79
Fax +49. 69 – 212 478 42

 
 
 

Klicken Sie hier um sich abzumelden.

 
Kulturamt Frankfurt am Main, Brückenstraße 3-7, 60594 Frankfurt am Main

powered by kulturkurier