Newsletter im Browser ansehen.
 
 
 
 
 
 

Liebe Pantheon-Freundinnen und Freunde,

jetzt liegt sie fast hinter uns, die laufende Saison, die sich im Theater immer analog zum Schuljahr abspielt. Es fing etwas mau an, und keiner wußte, wie sich sie Spielzeit entwickelt. Noch im Herbst gab es im General-Anzeiger ein sorgenvolles Interview mit Rainer Pause, da noch unklar war, ob die Karnevalsshow ihr Publikum finden wird. Und dann explodierten die Vorverkäufe, und die meisten Shows zwischen November und jetzt waren bestens besucht. Wir hatten tolle Abende, großartige Künstler, kontroverse Inhalte, viel Spass, Diskussion, Reflektion, aber vor allem ganz viel Miteinander und Nähe, was ja noch kurz vorher verpönt war. Und es hat so gut getan! 
Und jetzt planen wir schon wieder die nächste Saison, von der wir hoffen, dass Sie sie genauso goutieren wie die jetzige! Aber bis dahin gibt es noch ein paar Highlights, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten - das Wetter bleibt ja noch wechselhaft und bei uns stehen Sie ganz sicher nicht im Regen, sondern sitzen gemütlich bei einem kühlen Getränk und erleben die Kultur hautnah.

Ihre Pantheoniken

 

 
 
 
 
 
 
 
 

Mit 20 verschiedenen Programmpunkten lockt das Pantheon im Wonnemonat Mai mit einem kunterbunten Strauß aus Kabarett, Comedy, Konzerten und Entertainment.
So zeigt z.B. am 4.5. die vielfach preisgekrönte Christine Prayon ihr großartiges aktuelles Kabarettsolo "Abschiedstour"; lesen Sie als Empfehlung dazu gerne die Besprechung von Thomas Kölsch.
Nicht nur durch "Schleich-TV" im bayerischen Fernsehen ist Helmut Schleich Kabarettfans auch hierzulande ein Begriff. Am kommenden Samstag, den 6.5. kann man ihn endlich wieder live im Pantheon mit seinem aktuellen Solo "Das kann man so nicht sagen!" erleben, hier gilt ebenfalls: unbedingt anschauen.
Und mit gleich noch einem fernsehbekannten Schauspieler, nämlich Roland Jankowsky aus der "Wilsberg"-Krimiserie kann man am 7.5. nähere Bekanntschaft schließen, dann zelebriert Jankowsky alias "Kommissar Overbeck" nach seinem begeisternden Debut im Pantheon im letzten Jahr (link zur Besprechung im General-Anzeiger) nun ganz neue schräg-kriminelle Shortstories.
In humorvollen Kurzgeschichten, Erzählungen und Anekdoten staunt der Autor und Bühnenpoet Patrick Salmen am 8.5. im Pantheon über den Irrsinn dieser Welt.
Und wer kennt ihn nicht: Sven Plöger, als "Wetterfrosch" ist er gleichfalls Kult und nun vermittelt er Ihnen am 9.5. in zwei unterhaltsamen Stunden alles Wichtige über den Klimawandel.
Stefan Gwildis ist und bleibt ein Entertainer seiner ganz eigenen Klasse und man spürt immer das intensive Zusammenspiel mit seinem Publikum. Am 11.5. kommt er live und vierhändig in Begleitung seines Pianisten und Produzenten Tobias Neumann ins Pantheon.
Florian Schroeder wiederum ist ein gefragter Meinungsbildner der jungen Generation, am 12.5. zeigt er nochmals sein hochaktuelles Kabarettsolo "Neustart".
Das Jazzfest Bonn ist mit gleich 3 Doppelkonzerten im Mai im Pantheon zu Gast und macht so unseren Kleinkunsttempel mit seiner ganz besonderen Club-Atmosphäre auch zu einem Mekka der Jazzfans. Für die Doppel-Konzerte am 13.5 mit dem Fuchsthone Orchestra und Bobby Sparks, sowie am 14.5. mit Post Koma und Philip Lassiter sind auch noch ein paar Restkarten im Vorverkauf erhältlich.
Das „Zeug zu einem Klassiker“ hat laut General-Anzeiger Susanne Kessel´s "Beethoven Piano Club", der nach seiner umjubelten Premiere im Januar am 15.5. bereits zum vierten Male zu einem neuen, weiteren pianistischen Get-Together ins Pantheon lädt - nicht nur für Klassik-Liebhaber ist dieses besondere Konzertformat wahrlich horizonterweiternd.
Im Rahmen der Bonner Theaternacht präsentiert die Offene Bühne Rheinland am 17.5. eine Auswahl aus den in bislang 34 Shows aufgetretenen Künstler, angereichert mit Überraschungen.
Am 22.5. gibt es die 7.Folge des außergewöhnlichen Sinnesspektakels "Blind Audition", Bonns erster Pop/Jazz - Konzertreihe im Dunkeln.
Und noch viele weitere Programmpunkte locken ins Pantheon - schauen Sie dazu doch auf den Programmüberblick unten.
Im Juni freuen wir uns natürlich besonders auf die beiden Prix Pantheon-Preisträger Tim Whelan und Martin Frank, die für sie nun endlich ihre abendfüllenden Soloprogramme am 1.6. (Tim Whelan) und am 23.6. (Martin Frank) spielen können. Also: Hingehen und genießen.

 
 
 
 
Tombola-Matinée des Pantheon-Fördervereins
 
 
 
 

Mehr als 400 Freunde, Förderer und Sympathisanten des Pantheon waren dabei, als am 23.4.2023 im Rahmen einer vormittäglichen Matinee von Rainer Pause und Prof. Dr. Heinz Günter Horn die Gewinnlose der diesjährigen Benefiz-Tombola 2023 gezogen wurden. Wenn Sie also während Pink Punk Pantheon Lose gekauft haben sollten, schauen Sie doch einmal nach, vielleicht haben Sie gewonnen! Hier der Link zur offiziellen Liste mit den Nummern der Gewinnlose:

Gewinnliste Tombola-Matinée

 
 
 
 

Frisch im Vorverkauf gibt es ein neues spannendes Kabarett-Abo für die Spielzeit Herbst-Winter 2023
Hier der Link zu unseren Abonnements

 
 
 
 
 
 
 
 
Pantheon-Programm
 
 
 

Klicken Sie hier um sich abzumelden.

 
Pantheon Theater GmbH, Siegburger Str. 42, 53229 Bonn

powered by kulturkurier