Newsletter im Browser ansehen.
 
 
 
 
 
 

Wie sagt man so schön: "Kinder, wie die Zeit vergeht" - denn die Sommerpause ist wie im Flug vergangen und wir haben unseren Spielbetrieb bereits mit fulminaten Shows gestartet. Sie, die Sie dabei vor Ort waren, haben ausgelassen bei der Prince Experience getanzt, aus vollem Hals beim Rudelsingen mitgesungen und das "African HipHop & Global Music-Projekt" mit stehende Ovationen gefeiert. Ein Start also, ganz nach unserem und offensichtlich auch nach Ihrem Geschmack.
Mit Riesenschritten nähern wir uns so beseelt unserem 36. Pantheon-Geburtstag, der am 3.10. ausgelassen mit einem die Erinnerungen hochkochenden Liederabend gefeiert wird. Zum Jubelfest wollen Pause & Alich und Jean Faure ihre zu 222 Jahren aufaddierten Stimmbänder mit Unterstützung der sie kongenial begleitenden Musiker noch einmal hemmungslos strapazieren, um ein weiteres Mal große Gefühle zu entfesseln und die verschütteten Schichten unserer zerrütteten Seelen durchzuschütteln! Passend zu unserem Geburtstag haben wir Ihnen ein Pantheon-Klassiker-Abonnement zusammengestellt, welches in limitierter Stückzahl am kommender Woche online und in unserem Vorverkauf erhältlich sein wird (Infos dazu weiter unten in diesem Newsletter).

Ende Oktober sind wir dann auch genau 7 Jahre in Beuel, das uns dieser Zeit sehr ans Herz gewachsen ist und Ihnen offensichtlich auch. Damals eröffnete übrigens Dave Davis mit seinem neuen Solo unser wunderschönes Theater an der Siegburger Str. und nun feiert er eine erneute Premiere am 8.9., - in "LIVE IS LIVE!" nimmt der doppelte Prix Pantheonpreisträger Sie mit auf eine wilde und kurzweilige Reise in die faszinierende Welt des Projekts „Leben“.

Und noch ein Tipp: Ohren- und Augenschmaus gleichermaßen bietet Evi und das Tier mit ihrer fantastischen Band "The Glanz" samt Tänzerinnen und Akrobaten mit "Let´s Burlesque" am 15.+16.9..
Natürlich freuen wir uns riesig, in diesem September gleich an 5 Abenden dem Beethovenfest unsere Türen und Tore für außergewöhnliche Konzertabende zu öffnen - und apropos Beethoven: Der Beethoven-Piano-Club mit Susanne Kessel und neuen spannenden höchst beflügelten Flügel-Spieler- und -Spielerinnen startet am 25.9. in eine neue Ausgabe.
Für das weitere spannende Septemberprogramm schauen Sie doch in unserem Online-Programmüberblick.

Und dann müssen wir und Sie auch bereits ins neue Jahr schauen, denn der Vorverkauf für die neue Session PINK PUNK PANTHEON 2024 beginnt ebenfalls bereits im September, mehr Infos dazu weiter unten in diesem Newsletter.

 
 
 
 
 
 
 
 

Speisenangebot

Die Wintersaison naht, und wir werden überrollt von Anfragen zu unserem gastronomischen Angebot, das im letzten Jahr großartig goutiert wurde. Leider mussten wir unser erweitertes Speisenangebot aus personellen Gründen im April einstellen - 2 Menschen, die im Theater auch noch viele andere Aufgaben haben, hatten von November bis Ostern fast täglich in der Küche gestanden, selten unter 12 Stunden gearbeitet und waren einfach am Ende ihrer Kräfte. Wir hatten die Hoffnung, dass sich unsere Situation in dieser Saison bessert, aber es scheint quasi unmöglich zu sein, Personen zu finden, die uns zuverlässig, eigenständig und fix (denn ein gesundes Preis-Leistungsverhältnis ist uns wichtig) ständig entlasten können.
Dadurch haben wir - bis vielleicht doch noch ein Wunder passiert und wir qualifizierte Unterstützung bekommen um den täglichen Betrieb wieder aufnehmen zu können - folgende Entscheidung getroffen:
Sie können Speisen und somit auch Plätze bei uns bestellen, wenn Sie eine Gruppe von mindestens 20 Personen sind. Dafür bieten wir unser bewährtes Angebot von Käse- und Orienttellern, Menüs, Fingerfood und Suppen in Ausnahmefällen an. Anfragen bitte an pantheon@pantheon.de. Wir bitten Sie um Verständnis für diese Umgangsweise, aber es geht einfach nicht anders. Wir alle hoffen auf bessere Zeiten!

Aber selbstverständlich gibt es für den kleinen Hunger weiterhin unsere beliebten Pfefferbrezeln, Bio-Schokolade, Erdnüsse, Salzstangen und - sofern die Saaltheke im Zuschauersaal geöffnet ist - auch die Schalen mit Käsewürfeln.

 
 
 
 
 
 
 
 

Der Vorverkauf für die nächste
PINK PUNK PANTHEON - Session 2024
(Premiere 12.1.2024)

startet am Freitag 29. September 2023 um 12:00 Uhr online auf der Pantheon-homepage und bei den hier aufgelisteten Vorverkaufsstellen

Die Mitglieder des Pantheon Kulturförderkreises haben bereits per mail/Briefpost Nachricht über deren vorgezogenen Vorverkauf am 24.9. (ab 11:11 Uhr im Theaterfoyer) erhalten.

Die Eintrittspreise bleiben auf dem Stand des letzten Jahres
(42,- Normalpreis/ 37,- ermäßigt zzgl. 12,5 % VVK-Gebühren online/bei o.g. VVK-Stellen;
bzw. 3 Euro pro Karte bei Kartenverkauf im Pantheon-Theaterfoyer, das aber nur abends vor den Abendvorstellungen geöffnet hat)

Hier die Termine, die am 29.9. in den Verkauf gehen, damit Sie sich absprechen können mit Ihren Freunden/Freundinnen und Bekannten, wann Sie hingehen möchten:

Fr. 12.1.2024 (Premiere)

Sa. 13./Di. 16./Mi. 17./Fr. 19.– So. 21./Di. 23./Mi.24./Fr. 26./ So. 28.– Mi. 31. Januar

Fr. 2.– So. 4./Di. 6./Mi. 7./Fr. 9./Sa. 10. Februar

Beginn jeweils: 19:00 (Sonntags: 18:00 Uhr); Einlass ab 90 Minuten vor Programmbeginn

 
 
 
 
 
 
 
 

DAS NEUE PANTHEON-KLASSIKER-ABONNEMENT:
limitiert erhältlich ab Mittwoch 6.9.

4 Veranstaltungen zum Sonderpaketpreis von 99,-
nur solange der Vorrat reicht.
Es beinhaltet folgende Vorstellungen:

Dienstag, 3.10.23, 20 Uhr:
Pantheon Jubiläums Gala zum 36. Geburtstag
mit: Pause & Alich · Jean Faure & son orchestre

Samstag, 18.11.23, 20 Uhr:
Pause & Alich - Fritz und Hermann packen aus
Premiere des Weihnachtsspezials 2023

Samstag 20.1.24, 19 Uhr:
Pink Punk Pantheon
- die kabarettistische Karnevalsrevue 2024

Mittwoch 14.02.2024, 20 Uhr:
Politischer Aschermittwoch
mit: Wilfried Schmickler · Rene Sydow · Matthias Deutschmann · Christine Teichmann · Pause + Alich

Sie können zu unseren Vorverkaufszeiten (an Veranstaltungsabenden jeweils 90 Minuten vor Programmbeginn bis zum Vorstellungsstart) Abos ohne normalerweise anfallende Vorverkaufsgebühren, in unserem hauseigenen Vorverkauf im Theater-Foyer (direkt an der Theke am Eingang) des Pantheon erwerben.
BUCHUNG DER ABOS auch online (print@home) bei Onlinebuchung zzgl. 6,5% VVK-Gebühr.

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Herzlichst
Ihre Pantheoniken

 
 
 

Klicken Sie hier um sich abzumelden.

 
Pantheon Theater GmbH, Siegburger Str. 42, 53229 Bonn

powered by kulturkurier