Newsletter im Browser ansehen.
 
 
 
 
 
 

Liebes Publikum,

Ihr Lachen, Ihr Beifall, Ihre Begeisterung wenn Sie nichts mehr auf den Stühlen hält und Sie gar stehend applaudieren, das ist sowohl Lohn und Ansporn für die Künstler und Künstlerinnen auf der Bühne und uns Pantheoniken. Danke, dass Sie sich in unserem Theater so wohl fühlen. Deshalb hier noch einmal ein Ausblick auf das Kommende, denn auch in den nächsten Wochen und Monaten ist unser Kalender mit verlockenden Vorstellungen wieder prall gefüllt (Siehe auch Programmübersicht unten).

Um bei den guten Nachrichten zu bleiben: Pause & Alich aka „Fritz und Hermann“ sind wieder auf der Bühne vereint, Sie konnten Sie ja schon beim Politischen Aschermittwoch wieder in Höchst-Form erleben, nun stehen Sie Anfang April (5./6. + 8.4.) mit Ihrem kabarettistischen Osterspezial für Sie auf der Pantheonbühne.
Apropos Politischer Aschermittwoch: Wilfried Schmickler bat an diesem von Ihnen begeistert aufgenommenen Abend spontan um Spenden für eine Hilfslieferung in ein Dorf in der vom Erdbeben so schwer betroffenen türkisch-kurdisch-syrischen Region. Es kamen alleine vom anwesenden Publikum 3.220,- Euro in der Spendenbox zusammen, ein riesiges Dankeschön dafür!! Und auch die anderen beteiligten Bühnenkünstler des politischen Aschermittwochs haben sich mit ihren feinen kabarettistischen Beiträgen für Ihre kommenden Soloshows empfohlen: René Sydow kommt am 27. März und HG Butzko am 26. April zu uns.

Zurück zur Osterwoche: Rainer Pause präsentiert als "Fritz Litzmann" zusammen mit Rheinlandhistoriker Martin Stankowski tatsächlich zum allerersten Mal direkt im Pantheon das Kultprogramm „Tod im Rheinland“, zwar nicht am durchaus dazu passenden Karfreitag (das wurde von höchster Stelle ja bereits schon einmal untersagt), aber doch in der Karwoche am 4. April!: "Das ist bei aller kabarettistischen Würze ein solide recherchiertes Kompendium über 2000 Jahre Sterbekultur hierzulande!" (schrieb die Kölnische Rundschau).

Und wir freuen uns auf viele tolle Bonnpremieren, auf das "Over The Border“ Weltmusikfestival, dass im März mit zwei spannenden Konzerten bei uns zu Gast ist, auf das Jazzfest Bonn, dass uns im Mai in hochmusikalische Festlaune versetzen wird. Und im wahrsten Sinne des Wortes horizonterweiternd sind auch die von Ihnen mit Begeisterung aufgenommenen neuen Formate „KlassikSlam“ (dessen 2. Ausgabe gibt es am 27.März) und der von Susanne Kessel ins Leben gerufene Beethoven Piano Club, ein wohl in der Musikwelt einmaliges Get-together immer neuer fantastischer Pianisten und Pianistinnen - höchst inspirierend! (nächstes Mal am 17. April im Pantheon)
Es zeigt sich wieder einmal, wieviele kreative Köpfe Bonn doch hat und wir sind stolz, ihnen die Türen weit zu öffnen. Dazu passt Ihre Neugierde, liebes Publikum, so hoffen wir, Sie auch weiterhin in so großer Zahl in unsere heiligen Hallen locken zu können, damit wir zusammen mit Ihnen weiterhin auf Beifallwolken schweben können.

Ihre Pantheoniken

 

 
 
 
 
 
 
 
 

Ab sofort gibt es auch ein neues Abonnement:

Das Kabarett- und Prix Pantheon-Preisträger-ABO:

1.6. Tim Whelan

23.6.: Martin Frank

9.9. Hagen Rether

1.11. Starbugs Comedy

4 Vorstellungen für zusammen 76,- Euro

Das Abo ist hier Online buchbar:

https://www.pantheon.de/programm/abonnements.html

und ist auch in unserem Vorverkauf im Theaterfoyer (dann ohne zusätzliche Gebühren) erhältlich.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Klicken Sie hier um sich abzumelden.

 
Pantheon Theater GmbH, Siegburger Str. 42, 53229 Bonn

powered by kulturkurier