Sollte der Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.
 
 
 
 
Liebe Freunde des Flensburger Schifffahrtsmuseums,
 
 

ein sehr besonderes Jahr neigt sich seinem Ende zu. Es war ein Auf und Ab. Erst Lockdown dann Öffnung dann Lockdown Light. 2020 ist geprägt von leeren Innenstädten, abgesagten Veranstaltungen und einer großen Unsicherheit im ganzen Land. Aber diese merkwürdige Situation bot glücklicherweise auch Raum für Neues. Besonders in der Kulturszene wurden neue Wege gedacht und beschritten. Oder wer hätte 2019 gedacht, dass man sich Konzerte sitzend in einem Auto anschaut und anstatt in die Hände zu klatschen die Hupe betätigt? Auch wir haben die Zeit genutzt, um neue Formate umzusetzen, liegengebliebene Projekte voranzubringen und in puncto Digitalisierung ein wenig aufzuholen. Dazu in einem späteren Newsletter mehr. Wir schauen also mit einem lachenden und weinenden Auge zurück, aber vor allem frohen Mutes und mit ganz viel Kampfgeist nach Vorn.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine schöne Weihnachtszeit und ein gesundes 2021!

Aber jetzt erst einmal: Viel Spaß mit unserer Buddelpost!

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Never change a running system

Diese alte Weisheit haben wir ausnahmsweise nicht beherzigt und dankbar das Angebot der Hochschule Flensburg angenommen, unseren Simulator auf einen neueren Stand zu bringen.

 
 
 
 
Mehr erfahren >
 
 
 
 
 
 
 
 

Wann wird’s mal wieder richtig Sommer…

… ein Sommer, wie er vor Corona einmal war? Er kommt bestimmt und mit ihm verschiedene Veranstaltungen in und um unser Haus. Und damit wir dafür bestens ausgerüstet sind, haben wir weiter an unserem Messestand gewerkelt. Das Ergebnis: Neben einer gebrandeten Biertisch-Husse haben wir nun auch einen schönen Sonnenschirm in unserem Corporate Design, der bei den verschiedensten Events zum Einsatz kommen wird.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Sie wächst und gedeiht

Die Homepage für unsere neue Sonderausstellung STARKER TOBACK nimmt allmählich Form an. Schritt für Schritt wurden und werden die Unterseiten mit Inhalten gefüllt. Kurze Einleitungstexte machen Lust auf mehr – wobei die spannendste Neuheit wohl die bunte Bildergalerie ist, die exklusive Blicke hinter die Kulissen gewährt.

 
 
 
 
Mehr erfahren >
 
 
 
 
 
 
 

Klicken Sie hier, um sich vom Newsletter abzumelden.

 
Impressum

powered by kulturkurier