Sollte der Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.
 
 
 
 
Liebe Freunde des Flensburger Schifffahrtsmuseums,
 
 

und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Es war in vieler Sicht sehr ereignisreich. Und auch wenn wir uns alle durch die anhaltende Corona-Pandemie immer wieder neuen Herausforderungen stellen mussten, hielt das Jahr 2021 auch viele positive Ereignisse und Neuerungen für uns bereit.

So haben wir im Mai unsere Sonderausstellung STARKER TOBACK eröffnet und zu dieser einen Ausstellungskatalog herausgeben, im Sommer wurde unser Hof kurzerhand von der Niederdeutschen Bühne für das Theaterstück RUND UM KAP HORN zur Bühne umfunktioniert und auch die ein oder andere Veranstaltung – wie der maritime Flohmarkt oder verschiedene Vorträge – konnte bei uns im Foyer durchgeführt werden. Ebenso wurde hinter den Kulissen fleißig an interaktiven Formaten gewerkelt. Ein Ergebnis hiervon ist zum Beispiel unser kniffliges Escape-Spiel. Ein Projekt, das uns auch noch nächstes Jahr begleiten wird, ist unsere im November eröffnete Sonderausstellung KÜMOS – ALS DER HAFEN BRUMMTE. FLENSBURGER ERINNERN SICH. Die Ausstellung wird noch bis zum 18. April zu sehen sein und durch weitere Rahmenprogrammpunkte ergänzt werden. Infos hierzu folgen auf unseren unterschiedlichen Kanälen. Apropos Kanäle: Wir sind ab sofort auch auf INSTAGRAM vertreten.

Sie merken schon: Uns gehen die Ideen niemals aus. Und so freuen wir uns auf viele tolle neue Projekte, Aktionen und Veranstaltungen in 2022. Aber zuvor wünschen wir Ihnen:

Viel Spaß mit der aktuellen Buddelpost und ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr!

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Neue Volontärin an Bord

Seit Mitte Oktober begrüßen wir Melanie Huhn in unserem Team. Sie löst Anna-Paloma Biernath ab und wird uns für die nächsten zwei Jahre bei der Museumsarbeit unter die Arme greifen und dabei spannende Einblicke in unser Berufsfeld erhalten. Im Folgenden möchte sie sich kurz vorstellen.

 
 
 
 
Zur Vorstellung >
 
 
 
 
 
 
 
 

Lasst uns froh und munter sein

… auch wenn es in dieser Zeit nicht gerade einfach fällt. Die Infektionszahlen steigen, das öffentliche Leben ist eingeschränkt und Veranstaltungen werden abgesagt. Auch unseren beliebten Nikolaustag können wir nicht wie gewohnt feiern. Aber lassen Sie uns trotzdem zuversichtlich in die Zukunft blicken und bis dahin in Erinnerungen aus dem Jahr 2019 schwelgen.

 
 
 
 
 
Film ansehen >
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spielspaß für die Feiertage

… und alle anderen Tage im Jahr: Um Kindern und ihren Familien die städtischen Museen vorzustellen, haben wir uns eine Art Schlagen- und Leiterspiel ausgedacht und hausintern umgesetzt.

 
 
 
 
Jetzt spielen >
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

5. Dezember 2021, ab 12 Uhr
Techniksonntag 

5. Dezember 2021, um 12 Uhr 
Offene Familienführung

 

 

 
 
 
 
 
 

Klicken Sie hier, um sich vom Newsletter abzumelden.

 
Impressum

powered by kulturkurier