Sollte der Newsletter nicht korrekt dargestellt werden, klicken Sie bitte hier.
 
 
 
 
Liebe Freunde des Flensburger Schifffahrtsmuseums,
 
 

nun ist es schon wieder soweit: Das Jahr neigt sich seinem Ende zu – und das, obwohl wir doch erst gerade das letzte verabschiedet haben. So jedenfalls fühlt es sich für uns an. Viele tolle Momente liegen hinter uns und haben dafür gesorgt, dass die Zeit wie im Fluge vergangen ist. Ob Führungen, Lesungen, Konzerte, DampfRundum, Theaterstück, Recycling-Event, Rum Convent oder maritimer Flohmarkt: Unser Kalender war prallgefüllt – und auch hinter den Kulissen hat sich einiges getan. So haben wir ein Update an unserem Schiffsimulator durchgeführt, einige unserer museumspädagogischen Angebote überarbeitet und das ein oder andere Projekt weiter vorangebracht (Davon in den nächsten Newslettern mehr.). All diese Dinge könnten wir jedoch nicht ohne die tatkräftige Unterstützung unseres Fördervereins umsetzen. Daher gebührt all unseren Mitgliedern und Förderern ein großes Dankeschön – aber auch dem gesamten Team und last, but not least all unseren Museumsgästen. Was Sie im nächsten Jahr erwartet? Ein buntes Programm – angefangen bei nachhaltigen Workshops im Rahmen unserer Ausstellung LANDUNTER über verschiedene Konzerte und Vorträge bis hin zu einer Sonderausstellung rund um das Thema Seemannsgarn. Bleiben Sie gespannt, aber jetzt erst einmal:

Viel Spaß mit der aktuellen Buddelpost!

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Lustig, lustig …

…trala lala la. Am 6. Dezember kommt uns der Nikolaus höchstpersönlich besuchen. Das wird ein Fest!

 
 
 
 
Mehr erfahren >
 
 
 
 
 
 
 
 

Angeheuert ...

… hat bei uns Inke Kühl. Sie ist zwar nicht im Museum angestellt, doch eine wahre Bereicherung.

 
 
 
 
 
Mehr erfahren >
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Weihnachtszeit ...

... ist Bastelzeit: Knoten für Knoten zum Tannenbaum. Dieser Anhänger eignet sich hervorragend als Christbaumschmuck und natürlich auch als Geschenk.

 
 
 
 
Zur Anleitung >
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

4. Dezember 2022, um 12.00 Uhr
Offene Familienführung: Weihnachten an Bord

4. Dezember 2022, ab 12.00 Uhr
Techniksonntag

6. Dezember 2022, um 16.00 Uhr
Der Nikolaus kommt ...

5. Februar, um 12.00 Uhr
Offene Führung durch die Sonderausstellung LANDUNTER

5. Februar, ab 12.00 Uhr
Techniksonntag

9. Februar 2023, 19.00–21.00 Uhr
Aktionsgruppe KLIMA Flensburg zum Kennenlernen

11. Februar 2023, 10.00–12.00 Uhr
Eine Runde "Weltspiel" mit dem Kinder- und Jugendbüro der Stadt Flensburg

18. Februar 2023, ab 21.00 Uhr
Cap Carneval

 
 
Weitere Termine >
 
 
 
 
 
 
 

Klicken Sie hier, um sich vom Newsletter abzumelden.

 
Impressum

powered by kulturkurier